Fox Factroy 36, FIT4 oder Grip2

MtB55

Bekanntes Mitglied
Bin gefragt worden was besser ist, meine Bikes haben beide die Factroy 34 mit FIT4 , daher null Ahnung, nur gelesen das Grip2 deutlich mehr Zeit/Mühe beim Einstellen benötigt.
 
Bin jetzt (noch) nicht so der Fahrwerksprofi, habe aber ein Bike mit FIT 4 und ein Bike mit Grip 2.
Grip2 ist natürlich aufwändiger einzustellen dafür aber sehr feinfühlig.
die Vorgaben/Tabellen von Fox sind scon sehr hilfreich und nah am guten Ergebnis.

Die FIT 4 ist nicht so feinfühlig, wobei ich meine im frühjjahr zu Klausmann Suspension gebracht hatte, um noch was raus zu holen und er hat es hin bekommen, daß die FIT 4 jetzt auch feinfühliger ist.
 
Bin jetzt (noch) nicht so der Fahrwerksprofi, habe aber ein Bike mit FIT 4 und ein Bike mit Grip 2.
Grip2 ist natürlich aufwändiger einzustellen dafür aber sehr feinfühlig.
die Vorgaben/Tabellen von Fox sind scon sehr hilfreich und nah am guten Ergebnis.

Die FIT 4 ist nicht so feinfühlig, wobei ich meine im frühjjahr zu Klausmann Suspension gebracht hatte, um noch was raus zu holen und er hat es hin bekommen, daß die FIT 4 jetzt auch feinfühliger ist.
Danke und gleich noch eine Frage, ist zwar mein eMTB nicht ganz so wichtig, die FIT kann man einfach auf Firm (also blockiert) stellen, geht das mit der Grip2 auch?
 
Zurück
Oben