Frage: Ist die Magura MDR-P 6 Loch Bremsscheibe zur SRAM Code R (2023) kompatibel?

sunraiser

Neues Mitglied
Frage: Ist die Magura MDR-P 6 Loch Bremsscheibe zur SRAM Code R (2023) kompatibel?
 

Anhänge

  • IMG_6438.jpeg
    IMG_6438.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 52

Anzeige

Re: Frage: Ist die Magura MDR-P 6 Loch Bremsscheibe zur SRAM Code R (2023) kompatibel?
Hinterrad, von den fucking SRAM Bremsscheiben und Bremsbelägen befreit. Interessant bei der Sache ist, ich habe die SRAM Bremse hinten nie Schleiffrei eingestellt bekommen. In Summe habe ich bestimmt zwei oder 3 Stunden an der Bremse rumgefummelt damit sie keine Geräusche macht, ohne Erfolg.

Die Magura Bremsscheibe eingebaut und aufs erste Mal ohne Fummeln, was soll ich sagen geräuschfrei. Zudem habe ich bei der Montage festgestellt, dass die Kolben gar nicht komplett zurückgestellt werden konnten, da zu viel Öl in der Leitung war. Entlüftungschraube auf Bremsbeläge zugedrückt, Entlüftungschraube zu, Bremsehebel gepumpt, … Bremssattelschrauben fest und glücklich.
 

Anhänge

  • IMG_6465.jpeg
    IMG_6465.jpeg
    627,6 KB · Aufrufe: 43
Zudem habe ich bei der Montage festgestellt, dass die Kolben gar nicht komplett zurückgestellt werden konnten, da zu viel Öl in der Leitung war. Entlüftungschraube auf Bremsbeläge zugedrückt, Entlüftungschraube zu, Bremsehebel gepumpt, … Bremssattelschrauben fest und glücklich.
Du solltest die Sram mit dem bleeding Block entlüften. Ansonsten könnte es bei stark verschlissenen Klötze und Scheiben knapp werden.
 
… heute ist der SRAM Bleeding Kit gekommen.
Kann mir jemand genau sagen, für was diese Teile in der Verpackung sind?
Grüße Heiko
 

Anhänge

  • IMG_6480.jpeg
    IMG_6480.jpeg
    927 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben