liyah1990
Mitglied
Hey ihr Lieben,
ich bin ganz neu was das Thema E-Bikes angeht und auch im Thema Fullys. Aktuell fahre ich ein Cube Hardtail. Ich möchte aber in naher Zukunft gerne "kuschelige" Stunden auf Flowtrails und in Bikeparks verbringen. Daher suche ich einen guten Weggefährten . Kurze Eckdaten zu mir: Weiblich, 52kg, 1,67m. Ich habe mir nun gefühlt 500 Ebikes angeschaut und verglichen und bin bei den folgenden beiden hängen geblieben:
ich bin ganz neu was das Thema E-Bikes angeht und auch im Thema Fullys. Aktuell fahre ich ein Cube Hardtail. Ich möchte aber in naher Zukunft gerne "kuschelige" Stunden auf Flowtrails und in Bikeparks verbringen. Daher suche ich einen guten Weggefährten . Kurze Eckdaten zu mir: Weiblich, 52kg, 1,67m. Ich habe mir nun gefühlt 500 Ebikes angeschaut und verglichen und bin bei den folgenden beiden hängen geblieben:
- Focus Jam2 6.7 Plus 2020 (https://www.biker-boarder.de/focus/2562861s.html?)
- Giant Trance E+ 3 Pro 2020 (https://www.fahrrad-xxl.de/giant-trance-e-3-pro-x0050092?)
- Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
- Max. 3.700 €
- Max. 3.700 €
- Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
- Trail, Enduro
- Trail, Enduro
- In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
- Mal normale Touren im Wald, mal Flowtrails mit kleinen Sprüngen etc.
- Mal normale Touren im Wald, mal Flowtrails mit kleinen Sprüngen etc.
- Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
- Anfänger mit Ambitionen =)
- Anfänger mit Ambitionen =)
- Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN
- Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
- 25km/h reichen aus
- 25km/h reichen aus
- Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)?
- Mittelmotor
- Mittelmotor
- Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
- Shimano bin ich gefahren, absolut super
- Der alte Bosch (die Version vor CX Gen.4) kommt nicht in Frage
- Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
- Fully
- Fully
- Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
- Am liebsten 27,5, da ich recht klein bin und man mir sagte 29Zoll wären nicht ganz so wendig. Aber ich lasse mich gerne hier beraten
- Am liebsten 27,5, da ich recht klein bin und man mir sagte 29Zoll wären nicht ganz so wendig. Aber ich lasse mich gerne hier beraten
- Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
- Ab 120mm
- Ab 120mm
- Muss der Akku entnehmbar sein?
- Ja
- Ja
- Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
- Ab ca. 500Wh
- Ab ca. 500Wh
- Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
- Canyon Spectral:ON
- Focus Jam2 6.7 Plus 2020
- Giant Trance E+ 3 Pro 2020
- Focus Thron 6.8. 2020
- Welche davon bist du schon Probe gefahren?
- Canyon Spectral:ON