Gesucht wird eine Federgabel mit max. Sensibilität und Komfort

• Ersteller Ersteller HBS
  • Erstellt am Erstellt am
Falls mal wieder jemand rein schaut, für die Anforderung hätte ich ein anderes Rad empfohlen, die City-Räder haben super weiche Gabeln, teilweise mit Coil und quasi ungedämpft - weil nicht benötigt, das gibt wirklich guten Komfort, speziell auch bei kurzen Schlägen, bspw über Kopfsteinpflaster, die passen aber in kein MTB, und dazu dann eine gefederte Sattelstütze und einen gefederten Vorbau wie diesen (feinstes aus dem Allgäu, und die können von der Federhärte viel weicher sein, da nur dein Oberkörper das Bauteil belastet). Bestimmt könnte man so eine Coil-Gabel sogar passend machen, Rocky hatte bspw. in manchen ausführungen des Altitude Spacer unter dem Steuerrohr, wenn man die stapeln kann wäre das ja was.

Die Buttercups sind ein netter Marketing-Gag, die alte ZEB ohne fand ich nicht ungemütlicher als die neue über hochfrequente Schläge.

Bei 10cm Stufen dachte ich an sowas wie beim Bunkertrail am Reschen, und wenn man das Eingangbild im Renntempo nehmen will ist da eine Enduro-Gabel für mich Weekend-Warrior schon angebracht :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben