Gesucht wird eine Federgabel mit max. Sensibilität und Komfort

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Nur damit ich es richt verstehe:
Die ZEB, mit dickeren Holmen aber kleineren Federweg empfindest du als komfortabler als die 36er, mit dünneren Holmen und mehr Federweg?

Finde ich sehr interessant, würde meine bisherige Meinung bestädigen.
Ja genau, ich finde meine ZEB etwas komfortabler als die 36er.

In der Zwischenzeit ist hier ja viel los gewesen, u.a. hast du die Fotos der Passage reingestellt. Die hat ja doch recht wenig mit dem Foto aus dem Eingangspost zu tun.
Wäre das von Beginn an klar gewesen, hatte ich maximal empfohlen die 35er extern zum Service zu geben, denn manchmal funktionieren die dann danach sogar besser als im original Verkaufszustand (ist mir bereits bei FOX als auch RS früher passiert).
Die 35er ist ein tolles Produkt und für die Strecke mehr als angemessen, sowohl vom Federweg als auch vom Ansprechverhalten her. Zudem solltest du vorne -so wie original spezifiziert- ein 29er Laufrad einbauen. Das minimiert den Überrollwiderstand etwas und stellt die Geo deines Bikes wieder her.

Wie auch immer, behalte dir den Spaß am Biken, dein Rad taugt total dafür was du machst.
Lg, over und aus!
 
Sowas fährt mein 5 jähriger Sohn mit einem Bonanza Rad, und verliert kein Wort darüber.
Na ja, die können ja auch fliegen.
Bon.jpg
 
Willkommen im wie versaue ich mir meine Geometriefaden, von 29 auf 27,5 umbauen und dann auch noch ne Federgabel wollen die zu viel Federweg hat und die dann am besten auch noch viel zu weich einstellen damit sie Ministufen wegdämpft.
Kann man sich gar nicht ausdenken sowas.
 
Kann man sich gar nicht ausdenken sowas.
Stimmt, ist doch aber auch völlig egal. Ganz gleich, ob er sich nun eine der vielen, vorgeschlagenen Gabeln kauft, seine alte behält, oder auf ein Damenklapprad umsteigt – die gezeigten "Trails" und "Stufen" gehen mit allem gleich gut und die dafür notwendige "Sensibilität" erzielt auch ein ungefederter E-Scooter. Aber Menschen im Materialwahn ticken halt so (passiert mir auch manchmal bei absoluten Nichtigkeiten am Bike, muss ich zugeben). Es gibt doch da den netten Cartoon mit den beiden Verkaufsständen. Links bei "Neues Bike" stellen sich tausende an, rechts bei "Skills" eine Hand voll...
 
Was der Forenheld für ein Gelände zu fahren glaubt:
Kopfsteinpflaster-Ähnllich.jpg

Was er wirklich fährt:
Geballer.jpg

Kann man sich nicht ausdenken...
Übrigens, was hier noch nicht wirklich angesprochen wurde: Ein vernünftiges Fahrwerkssetup sowie der passende Reifendruck lassen auch diesen Billo KTM Drahtessel zu einem "magic carpet" auf dem Pflaster werden. Da brauchts nur eine Dämpferpumpe, etwas Zeit und vlt. ein Reifendruckmessgerät. Unfassbar, dass man sich so ein Möchtegern-E-Enduro anschafft und sich trotzdem über solch "ruppige" Geländeverhältnisse beschweren kann.
 
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