H
HBS
Guest
Mir geht es hier um die Stufen alle paar Meter und nicht um das Kopfsteinpflaster. Dass weder ein Dämpfer noch eine Federgabel dafür geeignet sind, hochfrequente Vibrationen mit sehr niedriger Amplitude abzumildern ist logisch. Wenn man meinen ersten Post richtig gelesen und verstanden hätte, wäre klar geworden, dass mir das bewusst ist.Okay, die Bilder wären von Anfang an hilfreich gewesen. Dann muss ich mich leider dem Rest hier anschließen: Wenn du da möglichst wenig spüren möchtest, helfen nur breite, stabile Reifen und wenig Druck. Keine Gabel auf diesem Planeten kann solche winzigen, schnell aufeinander folgenden Schläge zuverlässig wegschlucken. Dafür sind Federgabeln einfach nicht gedacht.
Glaubt man allerdings dem RS Marketing, sind deren "Buttercaps" genau dafür gemacht.
Die richtige O.T.T. Einstellung bei einer DVO Gabel führt allerdings dazu, dass man es so weit als möglich minimieren kann. Weiß ich daher, weil ich über ein Jahr eine gefahren bin.
Eine gute Coil Feder könnte da auch ein wenig bewirken, die Selva R sollte es durch Ihren speziellen Aufbau.
Außerdem hatte ich von Anfang an im Detail geschrieben, was ich für Strecken Fahre und in welche Richtung meine Priorität liegt. Selbst ein Bild einer für mich typischen Strecke wurde nicht verstanden und/oder igrnoriert.
Natürlich.helfen nur breite, stabile Reifen und wenig Druck