Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du diese untereinander vergleichst, welche davon würdest du mir warum empfehlen?Pike, Lyric, Zeb Ultimate, Fox36 Factory.
Mag sein, eine Coil sollte es aber erreichen und eventuell beim Ansprechverhalten sogar noch etwas besser sein.Das Ansprechverhalten und die Linearität erreicht keine der anderen Gabeln.
Du liegst falsch.Nein, stimmt meines Erachtens auch nicht, da die "Luftsäule" über jedem Quadratmillimeter der jeweiligen Kolben gleich ist.
Diese Luftsäule bildet die Feder.
Wenn du glaubst es hilft, gerne.Wie oben schon geschrieben, wären Infos zum aktuellen Bike-Setup sinnvoll.
Zwei Gründe. Zum einen sind die Reifen in 29" kaum noch zu finden und kosten dann das dreifache der 27,5", zum anderen hatte ich den Laufradsatz da finde den sehr gut.Gibt es einen Grund warum vorne du vorne auf 27,5 gewechselt bist?
Hatte ich und mit gleichen Reifen zum 27,5" verglichen, war für mich kein Unterschied.Würde Mal das Standard Rad einbauen. Die 29 Zoll vorne habe ich für mich als positiv empfunden.
Merkt man direkt beim Einbau, ich mache dass schon paar Jahre.hast du Mal ohne Feder auf Block gefahren, um zu schauen ob der passt?
Deswegen hatte ich auch nicht geschrieben, was ich im Moment habe.Zu der bei dir verbauten Gabel wird alles ein Gamechanger sein.
Ich hatte diesen thread hier eröffnet, weil ich mir Erfahrungen im Vergleich erhofft hatte.Bin ja immer noch für, Spreche mit einem Fahrwerksexperten und lass dich beraten.
Das stimmt garantiert nicht. Wenn ich mir die Schwalbe UVP anschaue, dann Kosten die 29er und 27,5er gleich.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Kostenpunkt 27,5" 30€, 29" 80€, soweit überhaupt noch zu bekommenReifen sind Der Baron Projekt 2.4
1. Es geht nicht darum ob und warum 27,5"; welche Breite mit welchen Luftdruck, es geht darum: welche GabelEs ist definitiv das 29er Laufräder mehr Laufruhe bieten, als 27.5er. Das kann man überall nachlesen. Und selber empfinden tuhe ich das auch!
Ist beides logisch. Sagt nichts darüber aus, ob für mich die 36er oder die Lyrik besser geeignet ist.Mit einer Lyrik Ultimate bist du sehr gut bedient. Im Vergleich zur Zeb ist sie weniger Steif, daher auch leichter und "flexibler"..
Genauso wird eine FOX 36 Factory einen enormen Unterschied zu deiner jetzigen Gabel machen, da es besser kaum noch geht.
Wo bitte habe ich meine Referenz auf alle bezogen?Sehr gut das du auslaufende Reifen, als Referenz nimmst und diese auf alle beziehst.
Und ich hatte sehr früh geschrieben, dass sich dieses Thema hier nur auf die Gabel bezieht und ich keine Tipps für Reifen etc. benötige.Ich bin auf das Thema Reifen eingegangen, da du im Eingangspost geschrieben hast, das dir der Komfort wichtig ist!
Dann kaufe ich mir ein neues Fahrrad.Außerdem was machst du wenn du keine Baronreifen mehr kaufen kannst?
Vielen Dank, ich habe immer wieder mal nach 29er Baron gesucht, die aber nie zu diesem Preis gefunden.Du bist ja immer sehr genau, daher hier der Link für die 29er für 30€.
Hoi @HBS,Deswegen hatte ich auch nicht geschrieben, was ich im Moment habe.
Deine Aussage hat mir sehr weitergeholfen, eine der wenigen vergleichenden hier.Hoi @HBS,
Wollte dir keinesfalls zu nahe treten. Sondern nur im Rahmen meines besten Wissens und Halbwissens bei der Lösungsfindung helfen.
Dafür braucht man nunmal die Hintergrundinformationen.
Wie gesagt für mich Marzocchi Z1 Coil -> sensibel als Fox 36 GRIP 2.
Habe auch meine Ansicht zum Fahrwerkstuning grundgetan.
Mehr kann ich nicht mehr beitragen
Bin gespannt, was es am Ende wird.
Auch für dich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von einer Treppe hatte ich nie geschrieben.Wenn ich deine Ausführungen so lese,
Bist ein schlaues Kerlchen und weißt Bescheid.
Muss mich dann allerdings wundern, warum du für eine Treppe mit 10 cm Stufen , so ein Galama machst.....
Es ist alles besser wie deine derzeitige Gabel RockShox 35 Silver TKDeine Aussage hat mir sehr weitergeholfen, eine der wenigen vergleichenden hier.
Ich habe mir die Bomber Z1 Coil für 500€ bestellt und hoffe dass die morgen endlich(DHL seitig) mal ankommt.
Als Alternative hatte ich mir noch die DVO Onyx E1 mit 180mm überlegt, die baut sehr hoch, was mir gut gefällt.
Und ich hatte mit der Diamond D1 sehr gute Erfahrungen an einem anderen Rad gemacht, bei gleichen Anforderungsprofil.
Das Vorgängermodell der Lyrik Ultimate, mit Charger 2.1, in 180mm ist aufgrund Ihres geringen Gewichtes interessant.
ich fahre häufig Strecken, auf denn immer wieder lange Stufen mit ca. 10cm Höhe sind
Dann erklär doch mal den Unterschied zwischen einer Stufe und einer Treppe. 10cm bleiben so oder so 10cm.Auch für dich: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von einer Treppe hatte ich nie geschrieben.