Gesucht wird eine Federgabel mit max. Sensibilität und Komfort

• Ersteller Ersteller HBS
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gesucht wird eine Federgabel mit max. Sensibilität und Komfort
Wo auf den Fotos ist ne Treppe
Hier noch ein paar Bilder von der "Treppe."

Übrigens habe ich mich dazu entschieden, mein Fahrrad zu verkaufen, weil ich ja eh keine Ahnung vom Fahrradfahren habe. Keine Ahnung wie ich die letzten 40 Jahre überleben konnte.

Der Hauptgrund ist aber: Auf mein Fahrrad passen keine 2.8er, daher ist es sowieso unmöglich weiterhin Rad zu fahren.

Anhang anzeigen 72390
Anhang anzeigen 72391
Anhang anzeigen 72392
Ne oder
Satire?

edit
mach doch einfach nen bunny hop an jeder "Stufe", kannst auf der Strasse über Kieselsteine üben, ist dann nicht so gefährlich wie auf dem fiesen Kopfsteinpflaster und nicht so hoch wie die Monstertreppen

Das Frauen oft getäuscht werden, ist wegen fehlerhafter Längenangaben ja bekannt 😎.

Wenn aber diese Unebenheiten Stufen, gar Treppen sein sollen, zumal mit 10cm Höhe, dann sehe ich schwarz für die Damenwelt.

Wenn sich dieser Irrglaube durchsetzt, daß das 10cm sind, erscheint sehr viel in neuem Licht 🤪.

Auch brauche nun auch ich weitere Technikkurse, da mir absolut schleierhaft ist, wie man da wirklich Airtime generieren will, zumal noch bergauf😎.

Inaktiv account scheint wieder aktiv zu sein.

@HBS

Empfehle für diese S73-Trail unbedingt KIS.

Mir geht es hier um die Stufen alle paar Meter und nicht um das Kopfsteinpflaster. Dass weder ein Dämpfer noch eine Federgabel dafür geeignet sind, hochfrequente Vibrationen mit sehr niedriger Amplitude abzumildern ist logisch. Wenn man meinen ersten Post richtig gelesen und verstanden hätte, wäre klar geworden, dass mir das bewusst ist.

Außerdem hatte ich von Anfang an im Detail geschrieben, was ich für Strecken Fahre und in welche Richtung meine Priorität liegt. Selbst ein Bild einer für mich typischen Strecke wurde nicht verstanden und/oder igrnoriert.
Der Jung hat immer recht...
Seit einfach nachsichtig..

Ist ja auch schwer, wenn ich das recht im Kopf hab, wurde das 29 schon durch einen 27,5 getauscht, da wird das Ganze natürlich etwas Frontlastiger.

Aufgrund des bisherigen Verlaufes hier würde ich auf jeden Fall ein 18 Zoll Vorderrad empfehlen, dann fährt er die ganze Zeit bergab und die Stufen sollten kein Problem mehr darstellen

Aber nochmal zurück zum Thema.:🧐

Bei der im Bike verbauten 35 Silver kann ich den Wunsch nach einer anderen Gabel durchaus nachvollziehen 😉
Egal wie die gefahrenen Strecken und die persönlichen Skills sind.

Alles andere allerdings nicht 😁

Im Kontext wird jetzt allerdings vieles klarer

Unter den Voraussetzungen ist ein S0 Trail natürlich eine Nahtod Erfahrung.😂😂
Pst....
Du stellst damit seine krassen Uphill Skills in Frage ...

Bin anfänglich seinem pseudo Kompetenz Geschwätz, bezüglich diverser Gabeln und deren Einstellmöglichkeiten ebenfalls auf den Leim gegangen ...

Schlussendlich outet er sich als Schwätzer und Rechthaber.

Hier noch ein paar Bilder von der "Treppe."

Übrigens habe ich mich dazu entschieden, mein Fahrrad zu verkaufen, weil ich ja eh keine Ahnung vom Fahrradfahren habe. Keine Ahnung wie ich die letzten 40 Jahre überleben konnte.

Der Hauptgrund ist aber: Auf mein Fahrrad blah blubb...
@ FDH:
Ich weiß dass vieles auf Bildern lange nicht so krass aussieht wie in natura, aber das KANN nicht dein Ernst sein!😂

Zuletzt bearbeitet:
abgefahren. die strecke ist heftig.
würde mindestens 180mm federweg vorne und hinten empfehlen.
hersteller eher zweitrangig, wichtig ist viel federweg, sonst ist das absolut unfahrbar.

Zurück
Oben