Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das stimmt so nicht: wähl dir ein Modell auf der Homepage aus, runter scrollen und dann auf "Mehr Abmessungen" klickenHat eg schon jemand im Internet genauere Partlists entdecken können als die von Ghost? Da steht ja nicht mal die Vorbaulänge drauf...
habt ihr für den CC inline Coil zu den jeweiligen Federn eine Dokument mit den enstprechenden Werkseinstellungen für die Dämpfung?Unser Federhärtenfinder auf der Webseite könnte Dir weiterhelfen: https://www.ghost-bikes.com/fileadmin/user_upload/media_exchange/GHOST_Federhaertenfinder2018_02.pdf
Bei 70kg empfehlen wir eine 400er Feder.
ich habe meinem 5.7er jetzt ne Fox36 gegönnt. Aktuell fahr ich die mit 150, das fühlt sich auf meinen hometrails gut an. In 4 Wochen geht's nach Finale, dafür werde ich Sie dann auf 170 traveln.
Cockpit habe auch etwas aufgeräumt.
wenn die Selva bei mir dran gewesen wäre, hätte ich da nichts gemacht, die Gabel ist top. Die Yari aber ist, dämpfungsseitig doch eher Mittelmaß.Die Gabel hab ich auch gesehen, gibts momentan gut reduziert für 470€. Ist aber nicht Ebike optimized, wobei das kein anderer Hersteller als Fox bislang anbietet. Aber die Ebike optimized sollen nochmal steifer sein und gut im Federweg stehen.
Im Vergleich zur Yari sicherlich ne gute Aufwertung.
Mit meiner Formula weiss ich nicht.
Hab gestern ne Probefahrt gemacht 50km und die Gabel is nich so easy einzustellen. Grad dann wenn man keine Ahnung hat
Ich überleg mir die einfach mal zu kaufen, is doch nen Top Preis oder?
Hallo Leute, danke für die Antworten, weiss ich zu schätzen. Der Händler schickt mir jetzt auf Kulanz ne neue Kette zu. Nimmt man für die KEttenlänge die Anzahl der Glieder mit oder ohne SRAM KEttenschloss? Dann wäre diese hier entweder 118 oder 120 Glieder.
Für die Einstellung der Gabel und des Dämpfers werd ich sicher ne Weile brauchen - nicht nur wegen meiner Unerfahrenheit sondern weils jeweils enorm viel Einstellungsmöglichkeiten gibt. Zumal ich vorher mit Fox Performance Elite Fahrwerken nie irgendwas ausser die PSI eingestellt hab.
Anbei die Bilder von hinten und seitlich des Schaltwerks. Der Händler schickt mir jetzt auf Kulanz ne neue Kette zu - lohnt sich ein Aufpreis auf ne XX1 Kette oder ist das Marketing-Quatsch?
Ich hab mir das Bike wegen der Komponenten und des Preises gekauft - die XX1 war mir sogar auch schon zu viel, aber war halt drauf. Am SLAMR X 4.7 hat mich die EX1 Schaltung gestört - das Bike hab ich PRobe gefahren und bin damit gar nicht klar gekommen, die Bandbreite fand ich für mich fragwürdig.
Also gerissen ist die Kette im Wald von der Geraden auf nen Anstieg, Motor war Eco und der "2. leichteste" Gang war drin. Von Überlastung würde ich demnach nicht sprechen?
Nachdem ich das X4.7 jetzt 4 Wochen versucht habe, artgerecht zu bewegen, kann ich folgendes feststellen.
1. Die Begrenzung bei meinem Bike auf 24,2 km/h ist für ein Trailbike nicht artgerecht. Zu oft komm ich über die Geschwindigkeit und dann geht's gefühlt gegen eine Mauer. Nimmt etwas den Spass und Fluss.
2. Anfänglich etwas Probleme mit der Weite beim Springen, wird aber zunehmend besser. Ganz die Leichtigkeit, Selbstverständlichkeit und Sicherheit in der Länge wie beim alten Bike ist noch nicht da, wird aber wohl kommen. Und auch beim Springen bremst mich die Geschwindigkeitsbegrenzung aus, zumindest bei grösseren Sprüngen, bei mir sind das 3-7mtr., wenn man dazu die Geschwindigkeit treten muss.
3. Die Bremse - Formula Cura 4 - jammert und schleift. Für mich nicht auszuhalten, wobei ich erwähnen muss, dass mich jedes Geräusch, was nicht dazugehört, in den Wahnsinn treibt. Probeweise meine alte Bremse angebaut und siehe da, nichts schleift und nichts quietscht.
Diese Probleme sind alle lösbar, während das Jammern des Shimano Steps 8000 Motors akzeptiert werden muss. Mich stört das und das nächste E-Bike wird, falls möglich, das nicht machen. Ich weiss schon, dass die Specialized ruhig sind, aber die haben aktuell kein vergleichbares Bike, sprich 29" vorn und 27,5" hinten.
Angeblich soll man auch da je nach Händler gute Rabatte bekommen, egal ich mochte weder M noch L Rahmen und die Ausstattung ging mir schon bei nem Hardtail vorletztes Jahr auf den Keks.Zumal man bei Specialized nicht die Rabatte kriegt wie beim Ghost, oder ich hattw beimGhost einfach Glück.
Im L ist normalerweise, ab Werk, ne 600er Feder drin. Zusammen mit dem verbauten Highroller statt Minton DHR2, gehe ich davon aus, dass du da ein sehr frühes Modell erwischt hast, bei dem Ghost noch an den Specs gedreht hat. Tire noodles sind generell keine verbaut, das war wohl mal geplant, wurde aber nicht umgesetzt. Am E-Bike halte ich, zumindest hinten, eine DH-Karkasse für die beste Wahl, nur ist da die Auswahl bei 2.8 sehr begrenzt, bzw. gleich null. Ich werde als nächstes hinten den WTB Vigilante in der tough-Version fahren, das kommt dem sehr nahe.Hallo,
ich habe mir letztes Jahr Anfang Juni das S LAMR X 7.7 gekauft in L (würde heute XL nehmen, 186 gross) ,
im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Bike.
Es gab nur dieses Bike zu der Zeit beim Händler.
Keine Probleme mit Bergauf fahren auch steiles Gelände ohne die Gabel abzusenken
brauche die Absenkung nicht.
Hatte auch das Problem das die Feder (500) für mich zu weich war, Fahrfertig 90kg
habe sie dann bei der ersten Inspektion gegen eine 550 ersetzen lassen, wird ja von Ghost als Service angeboten.
Habe jetzt noch ca. 3mm Federweg üprig bei meiner Fahrweise.
Hatte vorher immer das Gefühl das es hinten zu weit einfedert im Verhältnis zur Gabel.
Warum hier welche die Feder aus eigener Tasche kaufen, verstehe ich nicht.
Mit was ich nicht zurecht gekommen bin, war die EX1 Schaltung, wurde gleich nach 350km getauscht gegen die NX,
bin sehr zufrieden damit, funzt keine Probleme.
Was mich verwundert hatte, ist das ich hinten keinen Maxxis DHR drauf hatte sondern einen Highroller
und es war kein Duchschlagschutz (PEPI) verbaut und ich hatte gleich einen Durchschlag an der Flanke beim Bergauf fahren,
und dabei festgestellt das es fehlt.
Wenn es runter geht ist das Bike ne Wucht, da habe ich immer ein sehr breites Grinsen drauf, (auch mit 53Lenzen )
Ich fühle mich immer sicher auch bei Nässe....Da hätte ich beim ersten mal schier einen Abflug über den Lenker gemacht,
da ich nicht gedacht hätte das das Bike auch dann so den Anker wirft, da war ich sehr überrascht über so viel Gripp
Es vermittelt mir sehr viel Sicherheit
Was mich stört ist die geringe Akkureichweite, aber dafür kann Ghost leider nichts, vor allem seid dem Update 4.6.1
ich komme mit einem 400er Akku und Yamaha Motor deutlich weiter als jetzt mit dem Shimano mit 500er,
das nervt mich wirklich. Vor dem Update bin ich ungefähr genauso weit gekommen wie mit dem Yamaha.....
Das ist so meine Erfahrung mit dem Bike