Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, aber solchen Aussagen zeigen, daß Du von Fahrwerksabstimmung wenig Ahnung hast.Nö, das Rad braucht ´nen Dämpfer mit RCT oder Plattformfunktion.
Wenn die Feder so hart ist, dass es nicht wippt ist sie bei der Abfahrt oder im Trail ebenso zu hart bzw. hat sie einen zu hohen Losbrechmoment.
Es ist so einfach, Ghost spart 30 EUR im EK, zeigt sich dann extrem unflexibel und macht somit ein an sich gutes Produkt uninteressant.
Die Endmontage der Räder findet ja in Bayern statt, da sollte so viel Flexibilität möglich sein, aber wie gesagt sei´s ´drum andere Mütter habe auch schöne Töchter.
Ich kann nur jedem empfehlen eine ausgiebige Probefahrt zu machen und nicht nur auf die Tests der in aller Regel hochpreisigen Carbon- und Edelversionen zu vertrauen. Wenn die Mühle dann in de Garage steht ist es zu spät und man muss tief in die eigene Tasche greifen um zu optimieren. An sich ein Unding in diesen Preisregionen!
Welche ihm aber zu teuer ist/war.Ja das stimmt alles, und als ich das Slamr mal probegefahren hab wirkte der Hinterbau auch nicht wippeliger als andere. (z.B. Speci oder mein Canyon)
Das Spectral On kann man auch mit etwas oder ganz zugedrehter Gabel gut im Wiegetritt fahren find ich.
Andererseits gibt's halt so einige Leute die ihr Shimano EMTB viel in Eco oder mal ganz ohne Motor fahren wollen um Reichweite zu bekommen.
Was ist also falsch dran wenn einer unbedingt nen Lockout will?
Aber es gibt ja auch ne Version damit.
Was die Federhärte bestimmt ist der SAG (!!!!!!!), und der sollte schon stimmen.
Bei Kunststoffbuchsen a la Fox und Huber.
Es kann durchaus vorkommen, dass die Toleranzen dafür sorgen, dass die Buchsen bombenfest im Dämpferauge sitzen. Das ist jedoch nicht gut. Ist die Buchse zu groß, verengt sich durch den Einbau in den Dämpfer auch der innere Durchmesser und klemmt die Hülse/Buchse ein. Knarzen ist ein Alarmzeichen dafür. Äußere Buchsen ausbauen, mit Edding o. ä. Außenfläche schwärzen und mit einer scharfen Klinge rundum abziehen. Solange wiederholen, bis sich die Buchse mit eingebauter Hülse Bolzen mit den Fingern im Dämpferauge stramm drehen lässt. Die Hülse muss sich ebenfalls spielfrei drehen lassen.
Was ist bei dir eingebaut?
Träum mal schön weiter über abgestimmte Federn ... Und nicht vergessen deinen SAG über die Federhärte einzustellen.Keine Sorge, ich weiß schon wovon ich schreibe. Das einzige was FrankyBoy wirklich beherrscht ist googlen. Er versteht zwar meist nicht, was er da ergoogelt hat, was ihn aber noch nie davon abgehalten hat alle Anderen als Deppen abzustempeln. Ein ganz armes Würstchen halt, aber das geht schon lange so.