Es ist hier zwar immer nur derselbe Händler, der meint, es gäbe bei allen Trance
Schon, wird aber auch Rahmenspezifisch sein. Von überhitzten Trance liest man wenig.
Welche Hülle meinst damit?
Dazu passend ist, dass ich letzten Herbst das Reign schon beim Händler hatte, wegen der geringen Leistung und sie eine "Sensor Kalibrierung" durch geführt haben.
Hoffnung macht, dass Herbert_2010 dasselbe Problem hatte, musste zwar hartnäckig sein, bekam dann einen Tausch Motor und seit dem keine Probleme mehr.
Mal alles bißerl zusammen gefasst:
Hier in diesem Forum haben wir über 10 Reign Besitzer, die mit überhitzten Motoren Probleme haben.
In internationalen Foren gibt es unzählige weitere Fälle.
Von überhitzten Trance liest man wenig.
Giant ist das Überhitzungsproblem der Reign bekannt lt. Händler sollen die Trance nicht betroffen sein.
Eine neue Software sollte das Problem beheben (hab das Reign schon im Herbst 22 zum Händler gestellt, dann wieder abgeholt, die Software gabs dann im Frühjahr 2
, brachte aber keine Abhilfe.
Laut
https://www.emtb-news.de/forum/thre...egent-in-allen-lagen.12535/page-8#post-261756 sind 2 Motoren Chargen betroffen. Leider ist nicht ganz klar, welcher Nummernkreise damit gemeint sind.
Giant Österreich weiß nichts davon, dass nur bestimmte Chargen betroffen sind.
Laut
https://www.emtb-news.de/forum/thre...egent-in-allen-lagen.12535/page-8#post-261754 hätte es letzte Woche eine Lösung für das Überhitzungsproblem geben sollen.
Ich bin Giant immer gerne gefahren, tolles Fahrwerk und PLV, hatte privat (mit meiner Chefin zusammen) min 15 Giant Bikes, aktuell stehen 6 Giants im Keller (Sogar noch ein VT aus 2003
).
Aber schön langsam haltens mich zu lange hin. Seit fast einem Jahr melde ich die Überhitzungsprobleme und dass der Motor schwächer als der Syncdrive 1 ist......
Generell hatte ich jetzt mit den E-Bikes schon genügend Probleme:
Das LIV der Chefin wurde als 21er Modell geliefert. Haben wir erst später in der App mal gesehen. Bezahlt den 22er Preis natürlich......
Dazu kam, dass wir zuerst den Akku, dann das Ladegerät eingeschickt haben, da sich das Ladegerät nie ausgeschaltet hat, dann sogar das selbe Problem mit dem Tausch Ladegerät, bis wir Beides eingeschickt haben und raus kam, dass beide Ladegeräte aus einer fehlerhaften Charge stammten.....
Und jetzt eben das Reign mit zuwenig Leistung und trotzdem nach 200-300hm überhitzt.
Aktueller Stand ist, dass sie die per App aufgezeichnete Fahrt vom Samstag auswerten. Bin gespannt, was raus kommt.