Wie schon geschrieben...der Setupguide von Fox funktioniert ganz gut.
Post 2028 ist ne Antwort auf Herberts Posting.
Ok, werde mich hier heute noch einlesen und morgen dementsprechend einstellen.
Kurz nachdem ich das Reign zuhause hatte, meinte die "Chefin": Jetzt will Sie doch auch ein E-Bike, bei der Abholung des Reign machte sie ne kurze Probefahrt mit dem letzten XS Giant Liv, dass beim Händler noch stand.
Also nochmal hin gefahren und noch ein Liv Vall E+ Pro geholt.
Beide Bikes auf die Schnelle eingestellt und dann noch eine kleine Runde, 26km, 300hm gefahren. Nur leichtes Gelände. Viel kann ich noch nicht sagen zum Fahrwerk, scheint zu funktionieren.
Bei den Anstiegen ist die Chefin relativ locker vorbei gezogen, trotz einer Stufe weniger. Ok, über 30kg leichter dachte ich zuerst.
Hätte ich keinen Vergleich, würde ich sagen, läuft toll, perfekt.
Aber im Vergleich mit dem Motor im Liv, ist mein Antrieb eher schwach. Zuhause bei mir eine mittelsteile Wiese mehrfach mit beiden Rädern hoch gefahren. Der Unterschied ist deutlich merkbar, zu groß, dass es Einbildung wäre.
Beim LIV hatte ich sofort den richtigen Sweet Spot aus Pedaldruck, Trittfrequenz, Gang.
Beim Reign hab ich Alles ausprobiert: Hoher Gang, schwer getreten, leichter Gang, hohe Trittfrequenz.
Es geht schon hoch, aber man tritt recht schnell gegen eine Wand, und dann geht nicht mehr. Egal ob man versucht schneller zu treten oder härter zu treten.
Auch eigenartig: Von Stufe 4 auf 5 kommt kein Zusatzschub, obwohl laut App die Unterstützung von 250 auf 400% steigen sollte.
App hab ich vorher schon für das Reign runter geladen. Hat, obwohl der Händler nochmal angesteckt hatte, noch 2 Updates gefunden, installiert. Ansonsten nichts geändert.
Beim LIV hab ich die App noch nicht runtergeladen, somit auch nichts verstellt.
Beide Akkus bis auf einem Punkt noch voll.
Liegt das an der neuen, "natürlicheren" Abstimmung, ist dies normal?
Oder soll sich der Händler dies doch ansehen?