Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Re: Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
Fürs Reign
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was ist an dem org ned gut?
Ich kann dir den org. Giant Carbon empfehlen.
Gut (DT Swiss mit Ratched), Günstig, Steif und haltbar.
 
Da würde ich doch gleich auf Ratchet umbauen, das Klinkenzeug gehört eigentlich in kein E-MTB.
Wie kommst Du darauf? Newmen hat gerade bei der Fade-Nabe 2.0 von Zahnscheiben auf Sperrklinken gewechselt:

Zitat von der Newmen Homepage:

TECHNISCHE INFORMATIONEN / BESCHREIBUNG​

Die neue NEWMEN Naben Generation.
Entwicklungsziel war ein möglichst leiser Freilauf mit nochmals verbesserter Ausfallsicherheit in gewohnter NEWMEN Qualität. Herausgekommen ist dabei eine vollkommene Neuentwicklung mit groß dimensioniertem Fade Freilaufsystem. In diesem arbeiten nun drei Sperrklinken anstatt der bisherigen zwei Zahnscheiben. Der große Durchmesser des Fade Freilaufs reduziert die im Freilauf auftretenden Kräfte und das neuartig designte Zahnprofil sorgt für ein deutlich reduziertes Freilaufgeräusch. Die drei Sperrklinken sind sehr kurz und breit ausgeführt, was für eine großflächige und somit schonende Kraftübertragung sorgt. Wie schon bei den Vorgänger-Naben steckt auch bei den neuen FADE Naben an den neuralgischen Punkten mehr Material und somit mehr Sicherheit als bei Naben von anderen Herstellern. Wir sind von unserer neuen Fade Nabengeneration so überzeugt, dass wir alle Fade Naben ausnahmslos auch für den E-MTB Einsatz freigeben. Selbstverständlich mit allen drei Freilauf Typen (Shimano, XD, MicroSpline) erhältlich.
 
Wie kommst Du darauf? Newmen hat gerade bei der Fade-Nabe 2.0 von Zahnscheiben auf Sperrklinken gewechselt:

Zitat von der Newmen Homepage:

TECHNISCHE INFORMATIONEN / BESCHREIBUNG​

Die neue NEWMEN Naben Generation.
Entwicklungsziel war ein möglichst leiser Freilauf mit nochmals verbesserter Ausfallsicherheit in gewohnter NEWMEN Qualität. Herausgekommen ist dabei eine vollkommene Neuentwicklung mit groß dimensioniertem Fade Freilaufsystem. In diesem arbeiten nun drei Sperrklinken anstatt der bisherigen zwei Zahnscheiben. Der große Durchmesser des Fade Freilaufs reduziert die im Freilauf auftretenden Kräfte und das neuartig designte Zahnprofil sorgt für ein deutlich reduziertes Freilaufgeräusch. Die drei Sperrklinken sind sehr kurz und breit ausgeführt, was für eine großflächige und somit schonende Kraftübertragung sorgt. Wie schon bei den Vorgänger-Naben steckt auch bei den neuen FADE Naben an den neuralgischen Punkten mehr Material und somit mehr Sicherheit als bei Naben von anderen Herstellern. Wir sind von unserer neuen Fade Nabengeneration so überzeugt, dass wir alle Fade Naben ausnahmslos auch für den E-MTB Einsatz freigeben. Selbstverständlich mit allen drei Freilauf Typen (Shimano, XD, MicroSpline) erhältlich.
I9 hat auch sperrklingen, allerdings sind da meines Wissens 6 stk im Einsatz. - das ist aber ne ganz andere hausnummer
 
Hat jemand einen Tipp für eine Variostütze mit geringer einstecktiefe?

Momentan habe ich die 100er von Giant drin. Der Händler meinte, die 125er, die original drin war würde sich bei meiner Schrittlänge nicht weit genug in den Rahmen schieben lassen (der untere Teil) und hat sie direkt getauscht.

Allerdings hätte ich eigentlich gerne eine, die ich weiter absenken kann... ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich?

Den rot markierten Teil hätte ich gerne noch versenkt...
 

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Deine Rahmengröße?

Bei M kann ich eine 180er OneUp V2 komplett versenken. Die ist jedoch etwas anfällig für hohe Klemmkräfte. Das nächste Mal würde ich wieder eine BikeYoke nehmen.
 
Rahmengröße S

Foto1+2 ist so, wie ich es im Moment fahre, Foto 3+4 komplett bis Anschlag im Rahmen...
 

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