Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Hat jemand einen Tipp für eine Variostütze mit geringer einstecktiefe?

Momentan habe ich die 100er von Giant drin. Der Händler meinte, die 125er, die original drin war würde sich bei meiner Schrittlänge nicht weit genug in den Rahmen schieben lassen (der untere Teil) und hat sie direkt getauscht.

Allerdings hätte ich eigentlich gerne eine, die ich weiter absenken kann... ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich?

Den rot markierten Teil hätte ich gerne noch versenkt...
Kannst du sie noch rein stecken?
Das merkste wann Schluss ist.
Die neue von Giant mit verstellbaren hub wäre eine Möglichkeit.
 
Selbstverständlich nicht 🤣

Probiere ich gleich noch mal aus, danke für den Hinweis!
Hat nochmal was gebracht, das löst das Problem wohl.
 

Anhänge

  • 20230124_222415.jpg
    20230124_222415.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Eine BikeYoke Revive mit 160 mm Hub solllte das Problem lösen. Aktuell 100 mm Hub und noch knapp 70 mm Einstecktiefe laut Bild ... das sollte dann bei nahezu völlig eingesteckter Revive ziemlich genau die aktuelle Sitzhöhe ergeben.
 
Weiss zufällig einer von euch ob das Kettenblatt beim Reign Gewinde hat wie Specialized ?

Oder ob nur Bohrungen da sind und von hinten wird gekontert ?
 
In den Praxis Stahkettenblättern ist ein Gewinde drin.

Vielen Dank nochmal,
mein Kumpel hatte noch ein 32er Stahl-Kettenblatt vom Levo rumfliegen was gut passt.

Bin aber noch nicht damit gefahren aber sollte funktionieren,
auf dem Montageständer läuft alles reibungslos :)

Bei der Kurbel haben die bei mir ab Werk anscheinend Schraubensicherung "Gehniemehrab" genommen.
Mit nem normalen und wirklich langen Inbus ging gar nix.

Selbst mit ner 60cm Verlängerung hat es so derbe geknackt das ich ständig dachte die Schraube reisst ab,
irgendwann ließ sie sich normal ausdrehen und ich hab Schwein gehabt.
 
Okay...wieviel SAG haste da?
Ich hat ne 500er drin und war bei 85kg bei 25%. Deshalb probiere ich die 450er
heute das erste Mal richtig gefahren, war top. Also Stahlfeder schonmal die richtige Entscheidung 😎👍

400er Feder ist allerdings zu weich, der Dämpfer ist zweimal durchgeschlagen. Einmal beim Sprung und einmal bei einem kleinen Drop... werde jetzt mal 450 probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben