Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Hier gehr es zwar momentan um ein Ladeprobelem und den X2..

Aber hier mal eine Ausage zum Hitzeproblem aus einem andere Beitrag/Forum.

„I have a problem with motor overheating even with a new motor replaced in warranty. Now I am waiting for a second motor and some software updates that you have to do over the wire in your local Giant store/service.
They also told me that if you have a motor starting with A01 or B01 serial number than they will overheat.
If your motor serial number starts with A02 or B02 than there is no overheating."

So, ich kann nun bestätigen, dass es wieder ein Ladeproblem beim Laden des Akkus um Bike gibt. Um 13 Uhr mit 80% zum Laden angesteckt, jetzt, nach 4 Stunden um 17 Uhr gerade einmal 84%..

Also Akku wieder ausbauen und extern laden.. Klasse, Giant! 🤦‍♂️

Der Motor kam mit gefühlt ebenfalls schwächer vor als vor dem Update.

Update: Laden mit ausgebauten Akku von 84% auf 100% in knapp 90 Minuten. Also tatsächlich wieder genau der Fehler, wie vor dem letzten Update. Daher denke ich, dass Giant einfach nur auf die alte Firmware zurückgegangen ist. Mit allen Konsequenzen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Werkstatt ... da werde ich mal nachhaken. Bin aber da wegen einer anderen Geschichte. Nebenbei: in meiner App wird bei Motor Hardware X2 angezeigt - ich hoffe, das heißt, ich bin von den Problemen verschont!? Laden ging ja auch von Anfang an im Bike.

Nebenbei: in meiner App wird bei Motor Hardware X2 angezeigt - ich hoffe, das heißt, ich bin von den Problemen verschont!?
In der App kannst du nicht alles sehen. X2Y und was danach kommt ist interessant, aber auch da fehlt die letzte Stelle. Musst den Deckel abmachen um die Ganze Zahlenreihe zu sehen.

Laden ging ja auch von Anfang an im Bike.
Das war bei mir auch so - aber seit dem Update gestern leider halt nicht mehr :-/

100% Zustimmung.
Giant ist halt keine Software Firma sondern baut Räder, und die Programmierer die sie für die App einkauft haben fahren wohl selber kein Rad. Qualitätsmanagement ist anscheinend auch kein Thema, sonst hättem wir seit 2019 nicjt so viele Dinge zu bemängeln und auszuhalten.

Aber trotz all dem Ärger mit überhizten Motoren, langsamen Laden und der App fährt sich das Reign einfach nur geil! Mit immer noch nicht verheiltem Schlüsselbein grad mal wieder ein Levo und ein Spectral:ON stehen lassen - I like 🤭

Sollte es ein Reign in Carbon mit dem neuen Magnesium Motor geben bin ich wieder dabei.

Hab gedacht, dass die Einstellungen wegen dem Update verloren gegangen sind, habe eben geschaut und die gehen auch nach dem laden verloren :mad:
So eine Kacke...

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Werkstatt ... da werde ich mal nachhaken. Bin aber da wegen einer anderen Geschichte. Nebenbei: in meiner App wird bei Motor Hardware X2 angezeigt - ich hoffe, das heißt, ich bin von den Problemen verschont!? Laden ging ja auch von Anfang an im Bike.
Hi!
Wenn du heute einen Termin in der Werkstatt hast, dann wäre es super, wenn du denen ganz deutlich vermittelst, dass die Giant auf die Füße steigen sollen und zwar richtig. Und ein neues Update soll bis gestern her, denn so geht es wirklich nicht.
Danke!
Ich kann das leider nicht selber machen, weil mein Händler erstens nichts taugt und zweitens kein Giant mehr macht.

Zurück
Oben