Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
@emtbeast: Was die unterschiedlichen Unterstützungsstufen angeht versuche ich den Teilnehmern in meine Kursen immer folgendes zu vermitteln: es ist wichtiger zu wissen, welche Stufe in welchem Gang wie viel Unterstützung abgiebt und vor allem wie man diese einsetzt!
Mit den neuen Einstellungsmöglichleiten hab ich mir Stufe 5 auf 85NM und Launch 7 gestellt, und Stufe 4 auf 85NM und Launch 5. Auf der Forstszrasse merkt man da keinen Unterschied, wohl aber eim bergauf trialen 😉
 
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Vom Gefühl her empfinde ich es so wie vor dem großen Aprilupdate. Kraftvoll wenn man dann je nach Steigung in den richtigen Gang schaltet. Ist auch sparsamer möcht ich meinen.
100 % richtig 💪
Erst schalten und wenns dann immer noch nicht reicht die Unterstützung erhöhen. So fährt sich der Syncdrive Pro2 am besten.
 
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@Trialbiker82 & @Der_GruE
Bzgl. sparsamerer Verbrauch: mit einem der vorherigen Updates wurde ja das herunterzählen der Akku-Anzeige verändert. Also konkret in der Form, das es länger gedauert hat bis der Akku von 5 auf 4 Balken runter war. An den gesamt HM hat das aber z. B. bei mir nichts geändert (ca. 1650hm mit 625Wh Akku wenn ich sparsam fahre).

Ihr meint das wäre jetzt konkret besser geworden? Also mehr HM? Das wäre ja mal was 😛
 
Wie ich schon meinte das Bike läuft so wie vor dem großen Aprilupdate.
Verbrauch und Power quasi. Ich will immer bei 80% ein Foto von Kilometer und Höhenmeter machen aber im Flow vergesse ich das🤣
Nach dem Update im April spürte man deutlich mehr bumms, 25kn/h waren bergauf gut möglich aber zog halt am Strom. So wie es jetzt ist find ich die Balance zw Verbrauch und Power gut.
 
Bzgl. sparsamerer Verbrauch: mit einem der vorherigen Updates wurde ja das herunterzählen der Akku-Anzeige verändert. Also konkret in der Form, das es länger gedauert hat bis der Akku von 5 auf 4 Balken runter war.
Genau, kan ich genauer bestätigen, ich hab den Garmin fur die batterie anzeige, also kann die in % sehen. In selben bedingungen hat es vorher 1% in 10hm gefressen, nach dem update, dauert es 80hm um 1% zu verlieren.

Also das is so programmiert nur fur die verbrauch anzeige mehr linear zu sein, die hohen meter am ende sind gleich.
 
Ich will mal in den Lobesgesang mi einstimmem .
Ich habe heute 856W getreten.🤣🤣🤣
 

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ja es lässt sich jetzt wieder aufladen und es fährt gefühlt besser, wahrscheinlich ist es ein Gemeinschaftsgefühl, weil alle es wollen..🙈
Aber die App zeigt statt 40 km 80 km an und 856 W.. niemals..
Und ob das Hitzeproblem nach Motortausch und Update weg ist, weiss ich nicht. Es ist draussen ja nur so warm wie im Herbst.
Aber ich hoffe..🙂
 
Ist da nur die Spachtelmasse gerissen?
Wer garantiert, das das Ding nicht bricht?
Ist nur im Füller. Noch klein. Und niemand garantiert es. Wenn es mehr wird ist natürlich Schluss. sollte aber noch etwas gehen.


Hey, was waren den deine einstellungen in den höheren stufen?
Hatte wieder auf Werkseinstellungen zurück und dann alle Stufen einen runter und Stufe 4 Drehmoment 2 und Stufe 5 Drehmoment 1 runter gedreht. Habe aber auch den 800 Akku
 
Bin heute zur ersten Testfahrt nach dem
Update gekommen. Gefühlt wirklich wieder mehr Dampf, kann aber auch Einbildung sein.

Was keine Einbildung war, ist, dass ich für gerade einmal 450hnm 40% Akku verbraucht habe in den Stufen 1-3 auf Werkseinstellung.

Bin vor kurzem noch über 2000hnm gefahren mit 95% Akku.

Laden im Bike ging zwar auf 100%, allerdings hat das Ladegerät dies nicht angezeigt und blinkte immer weiter. Habe es dann nach ca 5 Stunden abgezogen und getestet.

Ich hoffe mal, dass da bei meinem
Update nicht wieder was schief gelaufen ist. 🙄
 
ja es lässt sich jetzt wieder aufladen und es fährt gefühlt besser, wahrscheinlich ist es ein Gemeinschaftsgefühl, weil alle es wollen..🙈
Aber die App zeigt statt 40 km 80 km an und 856 W.. niemals..
Und ob das Hitzeproblem nach Motortausch und Update weg ist, weiss ich nicht. Es ist draussen ja nur so warm wie im Herbst.
Aber ich hoffe..🙂
Schon letztes jahr wen ich uber die falsche kraft anzeige bei Giant Main Office nachgefragt hab, hab ich auch gefragt was zeigt die App an, die kraft des fahrers oder die kraft des motors. Die haben gesagt das die kraft, die im app aufgezeichnet ist, ist die kraft des motors.
 
Hatte wieder auf Werkseinstellungen zurück und dann alle Stufen einen runter und Stufe 4 Drehmoment 2 und Stufe 5 Drehmoment 1 runter gedreht. Habe aber auch den 800 Akku
Aha, ok, fahre auch zehr anliche einstellungen, und ja für längere fahrten kann man etwas mehr aus dem Akku kitzeln. Hab auch den 800er.

Aus meiner statistik kan ich sehen das der 800er so um 1,5Wh/100hm effizienter ist als des 625er.
Das liegt wahrscheinlich am meisten an besseren zellen aber auch an dem fakt das der 800er wegen der höheren kapazität langer im optimalen bereich arbeiten kann als der 625er.
 
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