Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
IMG_20240923_164832.jpg
So einen leichten Riss im Lack habe ich auch, dachte, das sei (in dem Ausmaß) nicht bedenklich? Auch bei mir ist der Online Händler 500km weg. War der einzige, der das E+1 Anfang 2022 liefern konnte (inkl. JOBRAD).
Nun hat mein Fox X2 die Grätsche gemacht, Öl läuft raus. Ich werde wohl ersatzweise einen RS mit 65mm Hub einbauen, bis der wieder revidiert sind. Beim Stöbern im Netz scheint es, dass der Jahrgang konstruktive Mängel hat? Ich sehe nicht, dass dies beim Einfedern Probleme geben könnte. Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen hierzu?
Der Motorschutz ist auch defekt, habe aber noch keinen Ersatz gefunden. Ersetzen oder so lassen?

Danke und Grüße Alex
 

Anhänge

  • IMG_20240923_164835.jpg
    IMG_20240923_164835.jpg
    239 KB · Aufrufe: 19
Anhang anzeigen 75312So einen leichten Riss im Lack habe ich auch, dachte, das sei (in dem Ausmaß) nicht bedenklich? Auch bei mir ist der Online Händler 500km weg. War der einzige, der das E+1 Anfang 2022 liefern konnte (inkl. JOBRAD).
Nun hat mein Fox X2 die Grätsche gemacht, Öl läuft raus. Ich werde wohl ersatzweise einen RS mit 65mm Hub einbauen, bis der wieder revidiert sind. Beim Stöbern im Netz scheint es, dass der Jahrgang konstruktive Mängel hat? Ich sehe nicht, dass dies beim Einfedern Probleme geben könnte. Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen hierzu?
Der Motorschutz ist auch defekt, habe aber noch keinen Ersatz gefunden. Ersetzen oder so lassen?

Danke und Grüße Alex

https://www.ebike24.com/giant-motorcover-syncdrive-pro2

✌️
 
Der Händler in Freiburg will nur Kratzer auf dem Bild erkennen.

Nach seiner Empfehlung bin ich zu irgendeinem Händler in der Nähe hier bei Bamberg. Dieser (kein Giant Händler, also unabhängig) sieht auch keine Risse, sondern vermutet eher Lackprobleme mit dem Füller, Spachtel etc.

Ich sollte mal den Akku entfernen und von hinten schauen.
Da sieht man nichts defektes, allerdings beginnt da eine Art Kunststoffschicht.
Somit kann man nicht alles überblicken.

Auf jeden Fall ist an der Stelle nur Alublech, keine Schweißnaht, die reissen kann.

Wenn ich drüber nachdenke, was die Kiste gekostet hat und welchen Ärger ich schon hatte. Das nächste wird kein Giant..

Es ist wie es ist, wenn ich das jetzt reklamieren muss, macht das wieder nur Stress und davon hatte ich schon genug..

Jetzt nehme ich die Möhre mal richtig ran und schaue, ob sich an der Stelle was tut.
..

Schliesslich haben Erstbesitzer 😁 lebenslange Garantie auf den Rahmen.
 
Also auch Mount sieben? Man kann das Kind ja beim Namen nennen... Bisher war alles cool. Aber auch noch nix reklamiert. Das der Dämpfer am Arsch ist, nervt etwas. Bin am hadern, ob ich das Rad nach dem Bike Leasing übernehmen soll. Dafür sollte der Rahmen schon i. O. sein. Anderseits ist mir eine richtige Alternative für das Reign E+1 auch noch nicht in den Sinn gekommen?!
 
Mein Reign ist auf der Transliguria am dritten Tag verreckt 🤮
Hat den halben Tag leicht geregnet, danach vorsichtig mit dem Schlauch abgespritzt wie immer. Am nächsten Morgen tot. Haben alle Stecker am Motor etc aufgemacht, gereinigt und getrocknet und mit Kontaktspray behandelt. Hilft alles nix.
Morgen geht das Teil zum Händler.

Muss aber dazusagen das letzte Woche ein Specialzed und zwei Tage nach mir ein Bosch CX auch kaputt gingen, und bei einem Orbea Rise der Range Extender vom Shimano nicht mehr ging.

Bin grad echt am Hadern mit den ganzen Herstellern.....vieleicht probiere ich mal das Amflow? Wäre interessant wie schnell ich das kaputt bekomme bei meinen vielen Einsätzen 🤣
 
Mein Reign ist auf der Transliguria am dritten Tag verreckt 🤮
Hat den halben Tag leicht geregnet, danach vorsichtig mit dem Schlauch abgespritzt wie immer. Am nächsten Morgen tot. Haben alle Stecker am Motor etc aufgemacht, gereinigt und getrocknet und mit Kontaktspray behandelt. Hilft alles nix.
Morgen geht das Teil zum Händler.

Muss aber dazusagen das letzte Woche ein Specialzed und zwei Tage nach mir ein Bosch CX auch kaputt gingen, und bei einem Orbea Rise der Range Extender vom Shimano nicht mehr ging.

Bin grad echt am Hadern mit den ganzen Herstellern.....vieleicht probiere ich mal das Amflow? Wäre interessant wie schnell ich das kaputt bekomme bei meinen vielen Einsätzen 🤣
Ich habe mein Reign abgegeben🫣
8000km merkte man dann doch an Lagern, Rahmen usw.
Außerdemdem gibt es momentan Levos gut rabattiert sodass ich zum Expert greifen konnte.
Speci ist nochmal trotz 1cm weniger Federweg ein anderes Kaliber.
Hoffe der Motor hält bzw ist der Service so gut wie sein Ruf ist😅
 
Bin am hadern, ob ich das Rad nach dem Bike Leasing übernehmen soll.
Das wüsste ich sofort. Niemals. Soll sich jemand anderes damit rum ärgern..

Ja der Händler ist das. Die Anfrage schickt der sicherlich nicht, da er auf den Transportkosten sitzen bleibt.
Du kannst ihm ja auch mal die Bilder deines Rads schicken, mal sehen, was er dann sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Händler keine Anfrage an Giant gestellt. Warum auch immer. Ich hab es meinem Händler telefonisch mitgeteilt und 3 Fotos geschickt. Anfrage an Giant und 3 Tage später neuer Rahmen zugesagt bekommen.
War bei mir auch so, durfte das Rad weiter fahren da der Riß im Filler keinen Einfluß auf die Stabilität hat laut Giant. Kann auch per PN einen Händler in Franken empfehlen.
 
Ich habe mein Reign abgegeben🫣
8000km merkte man dann doch an Lagern, Rahmen usw.
Außerdemdem gibt es momentan Levos gut rabattiert sodass ich zum Expert greifen konnte.
Speci ist nochmal trotz 1cm weniger Federweg ein anderes Kaliber.
Hoffe der Motor hält bzw ist der Service so gut wie sein Ruf ist😅
Hoffe du kommst mit Specialized nicht vom Regen in die Traufe. Die Werkstattaufenthalte von Specis in unserer Gruppe wegen Akku. Kabelbaum, Motor sind Legende. Von der Qualität der Lager in den Roval-Laufrädern will ich gar nicht reden.
 
Wenn es den gerüchten in englischen forums zum glauben ist, wird es zwei deutschen motoren geben, erstens der meist erwartete Levo mit einem bis jezt noch nicht gesehenen motor wom einen großen e mobilität industrie gruppe aus Stuttgart(kann/soll) nicht uber namen sprechen, und später sollte noch ein long travel emtb mit dem neuen Brose Drive³ Peak kommen.
Aber vie gesagt alles gerüchte, halt mich nicht ums wort,...interessant ist aber das viele won denen gerüchten von admins gelöscht wurden. Wir werden es seen in ein par tagen, wie es sich anscheinend ankündigt. ✌️
 
Zurück
Oben