Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

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Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Es gibt wieder eine neue Firmware, diesmal auch ein zweites, separates Update, für die Ride Control Fernbedienung.

Installieren hat problemlos funktioniert, testen kann ich’s im Moment aber nicht.
 
Für die iOS App gabs heute auch ein Update:
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So, ich muss zwar noch ein paar Tage warten, aber mein Händler wird mir nun doch nen neuen Rahmen einbauen.
Man muss halt doch ausdauernd sein Recht einfordern..

Die Updates habe ich auch installiert, aber nichts gemerkt.

Wobei.. der Akkuverbrauch ist die letzten Monate schon gewaltig. Ich komme mit 750 Wh Akku manchmal keine 40 km, obwohl ca 730 Wh lt. Messgerät geladen werden..

Wsh. muss ich mir nen Extender zulegen..
 
Hat jetzt Mount7 einem Tausch zugestimmt? Welche Farbe hat der Rahmen? Mit dem Grau bin ich nie warm geworden. Ich mag ja das Ding echt gerne (vom Fahren) und für den Preis finde ich das E+1 wirklich ganz gut ausgestattet. In 14 Tagen setze ich mich trotzdem mal auf so ein DJI - Ding
 
ja Giant hat einen Rahmen blue dragonfly (echt geile Farbe, freu..) freigegeben 😁😁
nachdem Mount7 reklamiert hat..
DJI könnte ich mir auch vorstellen. Aber mal abwarten, was die für Probleme haben..
 
Ich habe heute auch die Updates für das Smart Gateway und die Ride Control Go installiert. Seitdem kommt bei jedem Einschalten immer diese Lichtorgel. Ist bei beiden Bikes gleich. Updates liefen erfolgreich und ohne Fehler durch.
 

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Das habe ich eigentlich schon länger (4-5 Monate), das ab ca. 20% der Akku recht schnell leer wird.
Manchmal sind 5% weg, wenn man 2 min steht 🤔.
Ich denke aber, das die Akkuanzeige dran schuld ist bzw. falsch geht..
Wenn ich z.B. bei 50% auflade gehen 390 Wh rein. Bei 0% gehen 720 Wh rein .
 
Ich habe heute auch die Updates für das Smart Gateway und die Ride Control Go installiert. Seitdem kommt bei jedem Einschalten immer diese Lichtorgel. Ist bei beiden Bikes gleich. Updates liefen erfolgreich und ohne Fehler durch.
Also ich hab einen update vor eine woche gemacht. Es waren 3 Updates, ein für den SG einer für den Ride control GO, und dan nochmal ein für den Ride control GO(weiß nicht ob dar vorher ein fehl update passierte) veil alles problemlos ging.

Ich habe aber keine lichtorgel, alles vie vorher.

Hab gleich nach dem update ein höheren verbrauch(40Wh/100hm) gemessen, der motor fühlte sich auch ein bisschen schwächer. Für die nexte runde dan den akku aus dem rad bis auf 100% geladen, und der verbrauch hat sich an den üblichen niveau(33Wh/100hm) verbessert und der motor funktionierte wider normal, volle kraft zu verfügung.

Das sind meine letzten updates(Android):
 

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Ich hatte jetzt schon mehrmals, dass wenn ich unter Last anfahre, die 2 unterste Lampe blinkt und nix geht mehr. Aus-An gemacht, irgendwann ging es dann bis dann am Ende der Fehler wieder kam. Jemand ne Idee? Updates habe ich oben auf dem Berg gemacht, ausser Lichterorgel war es fürn Arxxx.
Danke und Grüße, Alex
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Ich habe auch seit drei Tagen nach dem Update beim starten diese Lichtorgel.
Ansonsten habe ich kein Unterschied gespürt.
Kleine Veränderungen habe ich mittlerweile festgestellt.
  • Ich bin auf den letzten Touren sehr steile, technische alpine Steige hochgefahren und bin immer noch begeistert vom Motor. Nach sehr engen Spitzkehren zieht der Motor schon bei sehr niedriger Kadenz gut an und ist super dosierbar. Ich meine er hat wieder mehr Durchzug.
  • In Stufe 4 & 5 hatte ich das Gefühl das der Nachlauf seit dem letzten Update deutlicher und etwas länger ist.
  • Automodus ist auch noch mal sanfter geworden in der Ebene. hat jetzt nicht mehr so deutlich diese Aussetzer.
  • Derating findet in Stufe 4 und 5 immer noch statt. Da muss ich aber schon 300hm oder mehr am Stück steilst und kontinuierlich mit viel Druck auf dem Pedal auf einer Forststraße bergauf fahren damit das das vorkommt. Der Kühlkörper funktioniert echt gut! Im Gelände auf Trails ist das überhaupt kein Problem.
 
Hallo alle, das muss ich teilen.

Ich hatte noch einmal die zwei letzten updates zur verfügung in dem App. Hab die drauf gespielt und habe jetzt auch die led lichtorgel und dan gleich hab ich heute eine schnelle richtig harte (754hm/fast 10% durchschnitt steigung) runde gedreht nach dem @_mike_ sagte das der motor sehr gut läuft.

Muss auch erwähnen das mit mir ein kollege mit einem Levo für der ein bisschen größer und schwerer ist als ich. Er hat 40% des 700er Akku verbraucht, bei selben fahrweise wobei ich 35% des 800er.

Was soll ich sagen, weiß nicht was die beim Giant gemacht haben aber ich bin begeistert, und das bei nur 70Nm max in den ersten 4 stufen.

Das unterstützung gefühl und die kraft abgabe war heute so gut vie schon lange nicht, oder war es so nach erinnerung vor dem sommer update, und der verbrauch mit 37,6Wh/100hm war fur diese harte runde voll im rahmen. Ich kann alles was @_mike_ schrieb nachvollziehen, nur den nachlauf nicht, ich finde von vorher und auch jezt das es kein nachlauf gibt, aber muss noch einen reset machen und im 85Nm 400% modus probieren. Das derating hab ich nicht gespürt, aber hatte keine teile des trails, das ich ein längeres stück unter höher last(nidrige kadenz-höhe geschwindigkeit) fahren könnte.

Nur so eine vermutung, könnte es sein das Giant vor den sommer monaten ein bisschen den motor uber updates drosselt für hitze beschränkung, und dan im herbst wider zurück zu normal einstellung🧐🤷‍♂️.

Also ich hab mich entschieden das ich updates nicht mehr mache, oder nur wenn die Overun, Hill Stop oder andere nutzbare funktzionen bringen, das andere bikes schon lange haben.

Hab aber auch etwas negatives gefunden, mein rahmen hat in dem schon gekannten stelle(unten uber dem motor) einen riß im farbe/füller nach 5.750 km.

Wenn es jemanden interessiert hier alle daten zu heutiger, warscheinlich einer der letzten fahrten in diesem jahr. P. S. entschuldigt bitte das englisch im photo...
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