• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Ich weiß jetzt was geändert wurde. Stromsparmodus. 😂Mehr als 65% gehen bei mir im Rahmen nicht mehr rein. Shelly hat nur noch 1,2 Watt angezeigt und 360watt Verbrauch. Bin ich runter zum nachschauen war nur bei 65%. Alles aus gemacht und kurz gewartet. Angestöpselt und gleich wieder nur 1,2 Watt und schön grün am blinken.
Akku raus und dann ging es wieder bei 180watt. 625`er Akku. Hat vor dem Update heute 2x problemlos funktioniert.
 
Hab heute auch den 625er Akku im Bike geladen nachdem ich gestern das Update gemacht habe. Keine Probleme.

Hab aber erst kürzlich die Ladebuchse tauschen lassen weil der 625er ab und an mal das von dir beschriebene langsame Laden hatte.
 
Wäre ja sehr komisch, wenn mal was besser geworden wäre.🙈
Warscheinlich haben die das Blinkintervall beim Einschalten um 0,1 s verändert oder von 5x blinken auf 6 mal 🤣🤣..

Bei mir tritt das mir dem Laden nur mit dem grossen Netzteil auf. Beim kleinen gab es noch keine Probleme..
 
Hallo in die Runde, habe leider erst jetzt diesen Thread gefunden.

Bin nach 6 Jahren auf dem Trance X E+0 Pro seit diesem Sommer ebenfalls auf dem Reign (E 0) unterwegs, bisher ohne jedes Problem. Nicht Serie sind bei mir nur die RS Coil-Federung, Vorbau, Lenker und Reifen, montieren werde ich noch Brake Stuff Punch -Scheiben (sofern bald lieferbar) mit Sinter green, alle anderen Parts gefallen mir gut.
Nun hätte ich 2 Fragen an euch, Thema Range Extender, ich möchte mir einen zulegen:

Ist das Thema des Nichtanspringens inzwischen durch Software-Anpassungen behoben? Und kann man das Reign auch ausschließlich mit dem Extender, also ohne Hauptakku, fahren?

2025-01-03_220437.JPG
 
Danke für die schnelle Antwort!

Seltsam, dass Giant das nicht so konstruiert hat, dass man allein mit dem Range Extender fahren kann.
Das müsste doch technisch möglich sein ?!?
Das hätte vor allem einen echten Mehrwert ergeben: Manchmal für eine kleine Runde oder ein paar kurze Trails zum Feierabend reichen ja die 250 und man könnte den richtig schweren Akku zuhause lassen, hätte also zugleich Agilität gewonnen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Seltsam, dass Giant das nicht so konstruiert hat, dass man allein mit dem Range Extender fahren kann.
Das müsste doch technisch möglich sein ?!?
Das hätte vor allem einen echten Mehrwert ergeben: Manchmal für eine kleine Runde oder ein paar kurze Trails zum Feierabend reichen ja die 250 und man könnte den richtig schweren Akku zuhause lassen, hätte also zugleich Agilität gewonnen.
Bei welchem System kann man nur mit RE fahren?

Evtl sich einen 500Wh Akku holen
 
Zurück