Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Servus,
grad mein neues Rad (+1 750wh) geholt 😁
Noch auf den passenden Adapter für die Bremse vorne (von 203 auf 223mm) warten, dann bin ich glücklich 😏
PXL_20220609_101808978.jpg

Dann schau, dass Du los kommst. ;) Bei uns ist schon wieder Regen, aber ich sitze sowieso mit Halsschmerzen im Home Office. Von daher wird das heute nichts mehr. Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Ja. Beste Kauf für den Bock. Mit der neuen Abstimmung der Stufen perfekt. Stufe 1-3 in der App einen runter gestellt, trotzdem gefühlt mehr Power und Reichweite mehr wie mit 625+250wh. Ca. 1600hm bei 60km und 95kg. Und ich habe nicht versucht Strom zu sparen.
Geiel! Dann freu ich mich auf Samstag noch mehr😁
Bist der Meinung das er ein paar Landungen braucht?

Hatte den Tag mal den Automodus probiert.
Mit Eingewöhnung machte der richtig Laune.

Naja air benötigt halt oft einen Service was dann auch nicht unbedingt günstig ist. Von der Performance war er auch nicht schlecht.
Meine luftdämpfer sind alle undicht geworden. Beim reign nach 2600 km

Naja. Ja, Jajn.

Nach 2600km kommt man schon theoretisch in den Bereich wo auch ein coil einen Service brauchen könnte.

Du hast natürlich recht das die luftkammer angeht.

Deswegen hab ich mir für mein reign zb statt dem X2 lieber den X gekauft.

Da Wechsel ich in 15 min für ca 25 Euro die Dichtungen der luftkammer und spare mir das wegschicken.

Ja beim coil kann man das halt länger raus zögern ohne dass gleich die ganze Suppe raus läuft 😅
Zumindest habe ich beim anderen Bike seit dem Wechsel auf coil Ruhe

Bist der Meinung das er ein paar Landungen braucht?

Hatte den Tag mal den Automodus probiert.
Mit Eingewöhnung machte der richtig Laune.
Mal sehen meiner war leer als er da war. Hab erst 2 mal geladen. Am Wochenende ist Bio-Enduro angesagt. Beim nächsten mal werde ich auch mit Zusatzakku probieren was da geht.

Der Auto-Modus finde ich nur für den Trail gut. Erst ist zwar besser geworden aber immer noch sehr ruppig.

Habe jetzt beim range extender gemerkt, dass der neue Dämpfer beim einfedern minimal angeht. Kann man diesen höher setzen?
Dazu müsste man glaube ich neue Löcher bohren...

Anhänge

• IMG_20220610_122340.jpg
    IMG_20220610_122340.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben