Ich lese alles hier und es ist wirklich nicht zu fassen, also mein handler ist zehr gut aber das Giant die dinge so angeht ist nicht ok. Also hier mein beitrag.
Vie ich schon im dem Reign thread schrieb hatte ich laut
Garmin fast 3800km mit 100000hm am meinem motor ven es im Juli 2023 den geist aufgegeben hatte.
Ich hatte neben der falschen leistung anzeige und immer einen extrem heißen motor mit dem bike updates keine anderen probleme, bis dem sommer 2023 update der das falsche akku laden verursachte, da nach starten die probleme, motor assistance aussetzer, die LEDs hatten merkwürdig geblinkt, falsches akku laden, motor hat sich schwach angefüllt(nach dem akku laden fix update), mein motor hat nicht lange nach dem akku laden fix update den geist aufgegeben.
Muss doch sagen, Ich hatte aber niemals ein problem mit dem motor in-App lauf leistung-kilometer stand.
Also die symptome am meinem motor beim bruch wahren:
Assistenz ist einfach mitten der fahrt ausgeschaltet, die niedrigste eco grüne LED kamm an, keine assistenz in keinen der stufen, wen ich es aus/an machte ist es automatisch ins eco(grüne LED) geschaltet. Nur beim ersten pedal druck hat der motor immer leicht so um 1s angegangen und dan gleich ausgeschaltet. Beilege auch ein Video den ich gleich nach dem bruch machte.
Mein handler sagte damals das sie so ein fehler noch nicht hatten, hab damals auch nicht gefragt was genau der fehler wahr also weiß ich nicht ob das der 6A war.
Kann jemand von euch aus den symptomen beschreibung uns dem video bestätigen das ich vielleicht auch den 6A fehler hatte?
Also Ich hab wegen das problem und teilweise überhitzung des motors(das schon bekannt war) als garantie fall einen neuen motor bekommen.
Musste aber auch fur die motor garantie kämpfen, legal muss bei uns 1 yahr garantie auf einem neuen teil gegeben sein, die wollten mir nur bis ende der 2 jahr rad garantie die garantie auf den neuen motor geben(das wurde heißen das ich jezt als die saison startet keine garantie auf den motor mehr hatte). Also ich dachte anders, und hab mit dem kaüfershutz gesetz mein recht gekriegt, und hab jezt noch 5 monate in denen ich das Rad auch normal testen kann.
Mein SG:
Hardware 2020070
SG Software vor dem motor bruch: 20230719000
SG Software nach dem tausch:
20230719000
Software jetzt nach dem letzten update: 20231124000
Ich hab an die september SG update 20230907000 (uberhitz shutz) völlig vergessen veil ich nichts gefahren und so hab ich es übersprungen veil jetzt schon ein neues update dar wahr.
Also wen ich updates richtig verstehe sollte jedes neue update die änderungen des vorherigen beinhalten. Kan mir vielleicht jemand der mehr (Giant)info hat das bestätigen? Will nur sicher gehen das ich jetzt auch den uberhitz shutz drauf hab.
Noch ein par Infos zum neuen motor, der ist leiser, fühlt sich gleich stark an, hab aber nah dem letzten SG update etwas bemerkt(das schon der alte motor hatte) und es wor dem letzten update nicht dar war, versuche es zu erklären...
Also nach dem tausch/vor dem letzten update wen ich ohne assistenz die pedale trete und die assistenz an machte hat der motor die assistenz ganz normal eingeschaltet.
Jetzt aber wenn ich das selbe mache, schaltet der motor die assistenz erstmal nur für ein moment(0,5s), setzt aus und dan normal weiter, es kann ein bisschen störend sein und genau so verhilt sich auch der alte motor.
Hat jemand auch so ein motor verhalten?
Also Ich fahre auch lange touren 80km+ im terain da es auch kein GSM signal gibt, ich bin mit diesem rad jezt total nicht mehr ziher um so eine tour zu mahen.
Nach jeder fahrt mache ich auch ein app screenshot um die kilometer im Check zu haben.