Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber _mike_!Für diejenigen die betroffen sind tut es mir leid.
Aber für den Rest, der hier nur mitliest oder eine Info bzgl. dem Fehler 6a sucht, ist es IMHO doch ganz interessant das nur einige wenige Fälle bekannt sind und nicht alle Giant Bikes deswegen schlecht sind.
Lt. Handbuch - "SyncDrive error"... bei dieser Fahrt ist drei mal die Unterstützung ausgefallen - zweite LED blinkt Rot.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was man daran NICHT versteht. Aber nun gut! Ich wollte damit eigentlich nur drauf Hinweisen, dass Bosch ähnliche Probleme hat wie Giant bzw. Yamaha. Mich interessieren insgesamt, die Erfahrungen der jeweiligen User (egal welches System), da ich mir in den nächsten Wochen ein neues E-MTB kaufen werde. Hierbei liegt die engere Auswahl, derzeit bei dem Giant Reign.Verstehe ich immer noch nicht! Ich habe ein Shimano Motor und mache alle Updates selber. Auf jeder Feierabendrunde fahre ich in der Spitze schneller als 50 km/h im Downhill und trete in der Ebene schneller als 25 km/h. Auf meinem Garmin kann ich mir alles im Nachhinein ansehen, weil das Shimano System mit dem Garmin zusammenarbeit.
Was genau steht denn in den Service Berichten? Kann darin zwischen Downhill oder selber getreten unterschieden werden?
Was hat das mit dem Giant Yamaha Problem zu tun? Die Kollegen hier haben die Updates doch auch selber gemacht. Ab einem gewissen Punkt hat das Bike dann gesponnen.
Hallo,Hallo Vankinni, es ist sicher kein Zufall! Hast du auch immer die Updates durchgeführt? Würde dein Bike schon wieder entsperrt? Hast du etwas für das Entsperren bezahlt? Bist du schon in Kontakt mit Giant? Melde dich - eventuell kann ich dir mit Namen von Kontaktpersonen bei Giant weiterhelfen. Wenn wir gemeinsam den Druck auf Giant erhöhen, dann ist Giant eher gewillt das Softwareproblem ernst zu nehmen und geben uns als Nutzer nicht die Schuld das Bike getuned zu haben. Schöne Grüße ObiRadler
Hallo Miecky, der Motor kommt ins Motor Repair Center bei GIANT in Erkrath (E-Mail-Adressen vom Moderations-Team entfernt). Die beiden werden dann, so wie immer, behaupten, dass der Motor getuned wurde, dann werden sie auch sagen, dass die Garantie erloschen ist. Bleib dran und bleib hartnäckig.Hallo,
habe auch das Problem bei einen Reign E+0, Lt Giant Österreich ist eine Manipulation gegeben, Motor kommt jetzt nach Deutschland und soll dort mit einer Software untersucht werden... Kannst du mir von Giant den Kontakt senden um dort mal mit dem zuständigen zu sprechen.. Danke
Es wird lediglich mittels Yamaha-Software überprüft, ob die Manipulationerkennung ausgelöst wurde. Der Motor wird nicht untersucht. Da durch irgend einen Fehler die Manipulationerkennung ausgelöst wurde, wird dann bestätigt, dass dein Motor manipuliert wurde. Bei uns wurden zwar die Kosten übernommen und die Garantie blieb aufrecht, aber dem Rechtsanwalt wurde schriftlich bestätigt, dass eine Manipulation am Motor vorliegt und dass die Übernahme von Kosten und Garantie nur eine Kulanzleistung sind. Ich hoffe, dass sich die Vorgehensweise von Giant inzwischen geändert hat.Motor kommt jetzt nach Deutschland und soll dort mit einer Software untersucht werden...
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action grundsätzlich nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss im Normalfall seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.Ich würde mit mit anderen Betroffenen zusammentun und eine renommierte Kanzlei mit einer Sammelklage beauftragen.
Statt hier im Forum innerhalb einer kleinen Gruppe darüber zuschreiben, würde ich zusätzlich die Problematik mal an eine Reihe on Online-Portalen rund um Bikes, eMTB etc. "leaken" und/oder gegenüber Giant mal dezent drauf hinweisen.
Der Mangel liegt ja offensichtlich bei der Fehleranalyse und nicht beim Nutzer.
Habs abgeändert.In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action grundsätzlich nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss im Normalfall seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
Hast rechtHabs abgeändert.
Ab Oktober 2023 tritt das Gesetz zur Sammelklage in Kraft. Dann können Verbände endlich auch in Deutschland Unternehmen mit dem Ziel verklagen, für eine Vielzahl von Betroffenen direkte Leistungen zu erstreiten, ohne dass diese selbst noch einmal vor Gericht ziehen müssen
Alternativ wäre immer noch mein Tipp, statt dass jeder zu seinem Feld-Wald-und-Wiesen-Anwalt um die Ecke geht, zu einer renommierten Kanzlei die auf Verbraucher Schutz Themen spezialisiert spezialisiert ist, zu gehen.
Siehe Beitrag von Miecky:, obwohl wir nicht der erste Fall in Österreich waren
Sicher nicht, sie versuchen es aus zu sitzen......Ich habe immer gehofft es käme von Giant noch etwas
Da bleibt nur, seine Lehre draus ziehen und den Hersteller wechseln.Was ich bislang hier und in den verwandten Threads dazu lesen konnte, ist für mich Seitens Giant der Gipfel der Ignoranz.
Die Masche läuft scheinbar weiter. Schön langsam sollte ihnen auffallen, dass an der Diagnose etwas nicht stimmen kann.....Lt Giant Österreich ist eine Manipulation gegeben,