psychorad!cal
Aktives Mitglied
Tia da haben die Chinesen(Taiwanesen)aus einem guten Japanischen Motor der keine Updates braucht,einen verhunzten Motor gemacht,Gratuliere Giant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Egal" - solange bis die Manipulationerkennung von Giant erkennt, dass du das Bike manipuliert hast!!!Hatte nach dem letztem Update auch nur noch 62km in der App, aber nur beim Trance X Adv. Beim Reign e+ war das nicht so. Egal.
Ich sehe das problem halt wenn ich diese Updates nicht mache kann ich nicht mehr auf das Bike zugreifen. Strecke aufzeichnen und sachen einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht. Oder geht das doch iwie?Das mag jetzt leicht daher geredet sein, aber: Never touch a running System. - Finger weg von Updates (zumindest bei sowas, das nicht darauf angewiesen ist).
Spätestens von Smartphone Herstellern weiß man, dass durch Updates künstlich Akkus limitiert werden oder die Leistung beschnitten wird.
Ich selbst war auch so blöd und hab 2021 ein Update gemacht und hab Probleme gehabt. Seit dem allerdings - Toi Toi Toi - OK.
Die GIANT App selbst ist der Größte Mist. Versprochene Updates mit beispielsweise Ankündigung der Komoot-Unterstützung waren dann auch einfach weg... Das ist halt auch so ein Fall von "Wir haben da ein geiles Produkt - lass uns noch mit wenig Geld eine App entwickeln, damit wir modern sind"...
Und ein Hersteller, der sozusagen im Bereich der Software/App nicht gerade glänzt (weil nur Mist produziert), will uns weismachen, dass dennoch in der Lage wäre anhand irgendwelchen 6A-Codes, mit garantierter Sicherheit zu erkennen, ob ein Bike manipuliert wurde?Das mag jetzt leicht daher geredet sein, aber: Never touch a running System. - Finger weg von Updates (zumindest bei sowas, das nicht darauf angewiesen ist).
Spätestens von Smartphone Herstellern weiß man, dass durch Updates künstlich Akkus limitiert werden oder die Leistung beschnitten wird.
Ich selbst war auch so blöd und hab 2021 ein Update gemacht und hab Probleme gehabt. Seit dem allerdings - Toi Toi Toi - OK.
Die GIANT App selbst ist der Größte Mist. Versprochene Updates mit beispielsweise Ankündigung der Komoot-Unterstützung waren dann auch einfach weg... Das ist halt auch so ein Fall von "Wir haben da ein geiles Produkt - lass uns noch mit wenig Geld eine App entwickeln, damit wir modern sind"...
Das geht, du darfst nur nicht im WLAN sein beim Verbinden. Obs nur WLAN oder auch Mobile Daten sind, weiß ich aber gerade nicht.Ich sehe das problem halt wenn ich diese Updates nicht mache kann ich nicht mehr auf das Bike zugreifen. Strecke aufzeichnen und sachen einstellen. Ich habe die Erfahrung gemacht. Oder geht das doch iwie?
Gibt es wirklich 2022 Modelle die keine Software bzw. SmartGateway Probleme haben? Wo keiner der Fehler (Ladeprobleme, falsche km-Anzeige, falsche Geschwindigkeitsanzeige, Reduzierung der Unterstützung wegen Motor Überhitzung, 6A... ) aufgetreten ist? Wurde bei jemandem schon die SmartGateway getauscht? Gibt es auch 2023 Modelle, die von den Softwareproblemen betroffen sind?Tja, und dann gibt's ja noch geschätzte 99, 9% Giant Bikes die keine solchen Probleme haben. So wie meine beiden.
Was genau dauert bei denen eine Woche - das reseten nach erkanntem Tuning?
Wird es sicher geben (und sei es nur, weil die App nicht verwendet wird, keine Updates aufgespielt wurden, leichte Fahrer, etc.), trotzdem ist die Häufung der Probleme auffallend hoch und der Umgang seitens Giant nicht akzeptabel.Gibt es wirklich 2022 Modelle die keine Software bzw. SmartGateway Probleme haben?
Neuer Motor,Akkutausch,reseten wohl auch,hab noch keinen gehabt...Was genau dauert bei denen eine Woche - das reseten nach erkanntem Tuning?
Moin!Gibt es wirklich 2022 Modelle die keine Software bzw. SmartGateway Probleme haben? Wo keiner der Fehler (Ladeprobleme, falsche km-Anzeige, falsche Geschwindigkeitsanzeige, Reduzierung der Unterstützung wegen Motor Überhitzung, 6A... ) aufgetreten ist? Wurde bei jemandem schon die SmartGateway getauscht? Gibt es auch 2023 Modelle, die von den Softwareproblemen betroffen sind?
Hast du auch immer die Updates gemacht?Moin!
Ja, hier! Bisher keinerlei Probleme!
Ja, immer per App. Beim Service im Januar wurde über das Tool, das Fachhändlern vorliegt, nochmal alles geprüft und für korrekt bewertet.Hast du auch immer die Updates gemacht?