Und hier noch ein kleiner rechtlicher Beitrags-senf meinerseits, nur so ein Gedanke:
Giant wirft ja allen "Geschädigten" hier Manipulation vor.....
Sprich das Pedelec fährt schneller als 25km/h. Wir haben dann nun ein S-Pedelec....
Dieses benötigt ein Versicherungskennzeichen, der Fahrer benötigt eine Fahrerlaubnis der Klasse AM
Diese Fahrerlaubnis wird durch die Klasse B (PKW) normalerweise abgedeckt. Ob jetzt jeder der Betroffenen hier einen Füherschein hat?????????
Auf was ich hinaus will:
Wir haben hier STRAFTATBESTÄNDE!!!!!!!
Bei JEDEM hier zumindest einen Straftatbestand des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz!!!!
Und bei denen ohne Lappen eine Fahren ohne Fahrerlaubnis!!!
Dazu kommt, in meinem Fall, ein Erlöschen des Leasingvertrages, da ich ja ein Pedelec geleast habe. Sollte nun mein "Arbeitgeber" eine Meldung seitens Jobrad bekommen (denn wenn Giant die Gewährleistung ablehnt wird das Jobrad mit Sicherheit interessieren), kann ich mich warm anziehen. Ich bin leider in einer "Firma" angestellt, wo auf korrektes Auftreten und Verhalten geachtet wird.......
Und für Alle anderen hier, ich denke keiner hier ist scharf auf eine Strafanzeige, sollte es soweit kommen.
Letztendlich, so geht es mir, werde ich äußerst unleidlich, wenn man mir etwas vorwirft, was ich nicht begangen habe. Da werd ich richtig sauer.........