GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha

Ich kann zu jeder Tour auch alle Geschwindigkeiten nachweisen. Giant könnte mir einfach auf Strava folgen und könnte alle meine Daten prüfen. Dann heisst es bestimmt ich wäre die Touren nicht mit dem Rad gefahren obwohl fast bei jeder Tour ein Bild vom Rad dabei ist.
 

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Re: GIANT SyncDrive Motor – Fehlercode 6A - Trance X Advance E+2 Yamaha
51,8 eindeutig getunt!!1einself
Leider kann es wirklich passieren, dass Giant das so sieht.

Beim Bike meiner Freundin wurde die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit als Indiz für Tuning gewertet.
Es wurden 10 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf 483 Gesamtkilometer von der Diagnosesoftware ausgelesen.
Giant hat offensichtlich keine Ahnung, was und wo man mit so einem Bike überhaupt fahren kann.
Wir fahren fast nur sehr steile Anstiege und danach sehr technische verwinkelte Abfahrten (S3/S4), keine klassischen Touren. Natürlich sind wir da in beiden Fällen eher langsam unterwegs und es ergibt sich eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.

Es ist so absurd lächerlich und unterirdisch wie Giant mit den Kunden umgeht.
 
Leider kann es wirklich passieren, dass Giant das so sieht.

Beim Bike meiner Freundin wurde die niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit als Indiz für Tuning gewertet.
Es wurden 10 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf 483 Gesamtkilometer von der Diagnosesoftware ausgelesen.
Giant hat offensichtlich keine Ahnung, was und wo man mit so einem Bike überhaupt fahren kann.
Wir fahren fast nur sehr steile Anstiege und danach sehr technische verwinkelte Abfahrten (S3/S4), keine klassischen Touren. Natürlich sind wir da in beiden Fällen eher langsam unterwegs und es ergibt sich eine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit.

Es ist so absurd lächerlich und unterirdisch wie Giant mit den Kunden umgeht.
Ich gebe dir da zu 100% recht. Ich habe z.B eine Tour da habe ich einen schnitt von 20kmh. Das war das einzige Mal dass ich mit dem Rad auf dem Radweg war (Meine Freundin wollte eine ruhige Tour). Andererseits habe ich auch Touren wie Du beschreibst, mit meinen Bike Buddys, wo es nicht technisch und ausgesetzt genug sein kann, da bin ich unter 10kmh. Katastrophe, wie gesagt mein Rad zeigt 828km an und Giant sagt der Motor hat über 1600km. das käme vom Turning. Dass das Rad die ersten 600km überhaupt nicht in der App gezählt hat glaubt mir auch keiner. Eine bodenlose Frechheit das ganze.
 
Gut dass der gängigste Tuning Chip die km selbständig speichert und dann mit dem Motor synchronisiert. Das kann dort gar nicht passieren dass km fehlen...
Man kann das giant system auch leicht dazu bekommen, dass die km nicht abgespeichert werden indem man das Bike direkt an die Steckdose hängt nach dem Biken und nicht zwischendurch abschaltet.
 
Zitat Giant Österreich "kann Ihnen versichern, dass Giant nicht pauschal irgendwelche Anschuldigungen in den Raum wirft! Der 6A Fehler ist die eigene Manipulationserkennung von Yamaha und wurde bei Giant Europe und Global in Taiwan untersucht, das Ergebnis war, dass der Fehler nie ohne Manipulation am Rad hervorgerufen werden konnte. "
Im Gespräch wurde dann erklärt, dass auch die Manipulation des Gesamtkilometerstandes den Fehler auslösen könnte aber betont dass auf jeden Fall eine Manipulation vorliegt!
Diese Behauptung wurde aufgestellt, obwohl wir nicht der erste Fall in Österreich waren und der Motor von Robsn73 sogar am gleichen Tag entsperrt wurde und die Kosten für die Entsperrung auch in Kulanz übernommen wurden.
 
Zitat Giant Österreich "kann Ihnen versichern, dass Giant nicht pauschal irgendwelche Anschuldigungen in den Raum wirft! Der 6A Fehler ist die eigene Manipulationserkennung von Yamaha und wurde bei Giant Europe und Global in Taiwan untersucht, das Ergebnis war, dass der Fehler nie ohne Manipulation am Rad hervorgerufen werden konnte. "
Im Gespräch wurde dann erklärt, dass auch die Manipulation des Gesamtkilometerstandes den Fehler auslösen könnte aber betont dass auf jeden Fall eine Manipulation vorliegt!
Diese Behauptung wurde aufgestellt, obwohl wir nicht der erste Fall in Österreich waren und der Motor von Robsn73 sogar am gleichen Tag entsperrt wurde und die Kosten für die Entsperrung auch in Kulanz übernommen wurden.

Wie oben dargelegt zählt der Motor die Km schon falsch wenn man das Bike nach dem fahren direkt ans Ladegerät hängt ohne es vorher abzuschalten.
 
Zitat Giant Österreich "kann Ihnen versichern, dass Giant nicht pauschal irgendwelche Anschuldigungen in den Raum wirft! Der 6A Fehler ist die eigene Manipulationserkennung von Yamaha und wurde bei Giant Europe und Global in Taiwan untersucht, das Ergebnis war, dass der Fehler nie ohne Manipulation am Rad hervorgerufen werden konnte. "
Im Gespräch wurde dann erklärt, dass auch die Manipulation des Gesamtkilometerstandes den Fehler auslösen könnte aber betont dass auf jeden Fall eine Manipulation vorliegt!
Diese Behauptung wurde aufgestellt, obwohl wir nicht der erste Fall in Österreich waren und der Motor von Robsn73 sogar am gleichen Tag entsperrt wurde und die Kosten für die Entsperrung auch in Kulanz übernommen wurden.
Ich wüsste mal gerne mit welchem Mass Giant hier misst. Warum wird der eine Motor auf Kulanz entsperrt und der andere war "echt" manipuliert. Wie meiner jetzt z.B.
 
Wie oben dargelegt zählt der Motor die Km schon falsch wenn man das Bike nach dem fahren direkt ans Ladegerät hängt ohne es vorher abzuschalten.
Du scheinst ja auch Plan von der Materie zu haben. Laut Giant habe ich ja jetzt eh keine Garantie mehr auf dem Rad. Zudem kann ich es so nicht mit ruhigem gewissen verkaufen und davon abgesehen ist der Markt eh im Arsch. Ich bin ja im Prinzip gezwungen mit dem Rad weiter zu fahren. Wobei mir das Rad diesbezüglich ja auch richtig Spaß macht.

Ich Frage mich nun: Was kann ich tun dass dieser Kackeimer sich nicht nochmal automatisch sperrt?

Gibt es hier eine Möglichkeit. Das Rad braucht ja auch nicht schneller zu fahren. Ich möchte nur dass es sich nicht mehr sperrt.
 
Du scheinst ja auch Plan von der Materie zu haben. Laut Giant habe ich ja jetzt eh keine Garantie mehr auf dem Rad. Zudem kann ich es so nicht mit ruhigem gewissen verkaufen und davon abgesehen ist der Markt eh im Arsch. Ich bin ja im Prinzip gezwungen mit dem Rad weiter zu fahren. Wobei mir das Rad diesbezüglich ja auch richtig Spaß macht.

Ich Frage mich nun: Was kann ich tun dass dieser Kackeimer sich nicht nochmal automatisch sperrt?

Gibt es hier eine Möglichkeit. Das Rad braucht ja auch nicht schneller zu fahren. Ich möchte nur dass es sich nicht mehr sperrt.

Das ist der einzige Bug der mir bekannt ist. Vermutlich gibt es aber noch mir unbekannte Fehler die zu der falschen Km Aufzeichnung führen. Ich würde das mit einem Rechtsanwalt klären und von einem Chip die Finger lassen...

Werden die km nach sie vor fehlerhaft aufzeichnet? Wenn ja dann würde ich darauf bestehen, dass der Laden eine Testfahrt fährt und es selbst sieht
 
Zitat Giant Österreich "kann Ihnen versichern, dass Giant nicht pauschal irgendwelche Anschuldigungen in den Raum wirft! Der 6A Fehler ist die eigene Manipulationserkennung von Yamaha und wurde bei Giant Europe und Global in Taiwan untersucht, das Ergebnis war, dass der Fehler nie ohne Manipulation am Rad hervorgerufen werden konnte. "
Im Gespräch wurde dann erklärt, dass auch die Manipulation des Gesamtkilometerstandes den Fehler auslösen könnte aber betont dass auf jeden Fall eine Manipulation vorliegt!
Diese Behauptung wurde aufgestellt, obwohl wir nicht der erste Fall in Österreich waren und der Motor von Robsn73 sogar am gleichen Tag entsperrt wurde und die Kosten für die Entsperrung auch in Kulanz übernommen wurden.
Offensichtlich glaubt Giant, dass ihre verkackte Software und Firmware perfekt programmiert und fehlerfrei ist.

Na woher kommen dann die Probleme, wie zb. das Akku Ladeproblem oder die Anzeige der 4 fachen Fahrgeschwindigkeit in der App oder das Kilometeranzeigeproblem?
Die App schafft es ja nichtmal eine Fahrt korrekt aufzuzeichnen, da gab es immer wieder Fehler.
Giant geht mir echt massiv auf den Sack mit solchen Meldungen.
 
Offensichtlich glaubt Giant, dass ihre verkackte Software und Firmware perfekt programmiert und fehlerfrei ist.

Na woher kommen dann die Probleme, wie zb. das Akku Ladeproblem oder die Anzeige der 4 fachen Fahrgeschwindigkeit in der App oder das Kilometeranzeigeproblem?
Die App schafft es ja nichtmal eine Fahrt korrekt aufzuzeichnen, da gab es immer wieder Fehler.
Giant geht mir echt massiv auf den Sack mit solchen Meldungen.
Bin ganz bei dir. Ich habe Giant sogar angeboten dass sie mein Rad gerne zurückkaufen können. Und anhand dieses Rades testen können warum ihre kack Software nicht richtig funktioniert. Wäre ja eine klassische Win Win situation :cool: . Denke nicht dass sie darauf eingehen ;-). Schön wäre es dann könnte ich mir nämlich ein "richtiges" Fahrrad kaufen. Habe ich so auch geschrieben.
 
Das ist der einzige Bug der mir bekannt ist. Vermutlich gibt es aber noch mir unbekannte Fehler die zu der falschen Km Aufzeichnung führen. Ich würde das mit einem Rechtsanwalt klären und von einem Chip die Finger lassen...

Werden die km nach sie vor fehlerhaft aufzeichnet? Wenn ja dann würde ich darauf bestehen, dass der Laden eine Testfahrt fährt und es selbst sieht
Einen chip möchte ich ja auch nicht. Mich würde mal interessieren ob man nicht die komplette software irgendwie flashen kann. Dann hätte man zumindest theoretisch nichts mehr mit dem Giant mist und ihren updates zu tun.
 
Ich wüsste mal gerne mit welchem Mass Giant hier misst. Warum wird der eine Motor auf Kulanz entsperrt und der andere war "echt" manipuliert. Wie meiner jetzt z.B.
In allen Fällen wurde die Manipulation bestätigt und die Kosten verrechnet und erklärt, dass die Garantie erloschen ist. Wenn du dich jetzt beschwerst, erklären sie dass die Kosten in Kulanz übernommen werden und die Garantie auf Kulanzbasis bestehen bleibt, weil ihnen Kundenzufriedenheit wichtig ist!
 
In allen Fällen wurde die Manipulation bestätigt und die Kosten verrechnet und erklärt, dass die Garantie erloschen ist. Wenn du dich jetzt beschwerst, erklären sie dass die Kosten in Kulanz übernommen werden und die Garantie auf Kulanzbasis bestehen bleibt, weil ihnen Kundenzufriedenheit wichtig ist!
Ich habe mich heute Morgen massiv beschwert. Bei Giant und beim Händler. Und, wie oben geschrieben, 1350 KM auf 41 aufgezeichneten Touren weitergeleitet. Wenn mir jemand bei Strava folgt kann er exact sehen wie und wo ich wann unterwegs war. Denke mit der Kundenzufriedenheit dass hat sich ja wohl eh soweit erledigt. Für mich persönlich wäre ich nur zufrieden wenn das Rad zurückgenommen wird. Bis dato habe ich noch auf keinen Sozialen Medien (Facebook, Insta, Youtube etc.) das Thema angesprochen. Ich habe immer gehofft es käme von Giant noch etwas. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran, außer dass ich vielleicht die Kosten erstattet bekommen. Die 339€ wären mir noch egal wenn ich einfach wüsste dass es nie wieder passiert. Da es ja nicht getunt war muss ich nur leider davon ausgehen dass es wieder passiert.
 
Ich habe mich heute Morgen massiv beschwert. Bei Giant und beim Händler. Und, wie oben geschrieben, 1350 KM auf 41 aufgezeichneten Touren weitergeleitet. Wenn mir jemand bei Strava folgt kann er exact sehen wie und wo ich wann unterwegs war. Denke mit der Kundenzufriedenheit dass hat sich ja wohl eh soweit erledigt. Für mich persönlich wäre ich nur zufrieden wenn das Rad zurückgenommen wird. Bis dato habe ich noch auf keinen Sozialen Medien (Facebook, Insta, Youtube etc.) das Thema angesprochen. Ich habe immer gehofft es käme von Giant noch etwas. Mittlerweile glaube ich da nicht mehr dran, außer dass ich vielleicht die Kosten erstattet bekommen. Die 339€ wären mir noch egal wenn ich einfach wüsste dass es nie wieder passiert. Da es ja nicht getunt war muss ich nur leider davon ausgehen dass es wieder passiert.
Genau da liegt ja das Problem. Das man immer mit der Angst fährt, dass das ganze Spiel von vorne los geht...
 
Das klingt ganz schön übel und die Infos kommen für unsere Kaufentscheidung leider halb zu spät. Heißt ein Rad mit SyncDrive Pro2 ist seit November schon da, aber ein zweites wird es jetzt mit Sicherheit nicht, wenn Giant nicht reagiert, die Software repariert und die entstandenen Kosten übernimmt.
Frage an diejenigen, die das Problem haben: Hattet ihr das Originalhinterrad bzw. den Originalmagneten drin? Ein zu großer/naher/starker Magnet kann ja zu Fehlsignalen am Geschwindigkeitssensor führen und wenn da das Antituning schlecht programmiert ist ....
 
Das klingt ganz schön übel und die Infos kommen für unsere Kaufentscheidung leider halb zu spät. Heißt ein Rad mit SyncDrive Pro2 ist seit November schon da, aber ein zweites wird es jetzt mit Sicherheit nicht, wenn Giant nicht reagiert, die Software repariert und die entstandenen Kosten übernimmt.
Frage an diejenigen, die das Problem haben: Hattet ihr das Originalhinterad bzw. den Originalmagneten drin? Ein zu großer/naher/starker Magnet kann ja zu Fehlsignalen am Geschwindigkeitssensor führen und wenn da das Antituning schlecht programmiert ist ....
Bei mir original Laufrad mit Original Magnet.
 
Keinen Cent bezahl ich, wenn ich nichts falsch gemacht hab.
Alle Daten zum Anwalt und der wird sich drum kümmern. Wahrscheinlich benötigt es auch noch einen unabhängigen Sachverständigen, der sich das anschaut.
Am besten mit einer Rechtschutzversicherung, damit einem selbst keine Kosten entstehen.
Irgendwer wird dann einknicken, entweder der Händler oder Giant.
Nur so kann es funktionieren, die machen sonst mit jedem Kunden was sie wollen.
 
Oh Männer......ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Giant hat mir gerade geantwortet. Sie entschuldigen sich und können meine extreme Aufregung nicht nachvollziehen. Sie hätten den Motor kostenlos entsperrt und dem Händler auch mitgeteilt dass die Garantie und Gewährleistung bestehen bleibt..........Also ich bin gerade echt sprachlos. Was soll das vom Händler. Ich habe gestern den Abteilungsleiter eine halbe Stunde am Telefon zur Schnecke gemacht. Ich habe ihm geklaubt dass er bemüht ist dass problem zu Regeln. Warum weiß der nix davon
 
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