ObiRadler
Bekanntes Mitglied
Bei meinem 2022 Giant Trance X Advanced E+2 treten nach jedem Update neue Probleme (Batterie ladet nicht richtig, Motor überhitzt, falscher km-Stand) auf. Ende August fällt nach ca. 30 min. Fahrt plötzlich der Motor aus. Als wäre das nicht schon Frust genug, erkennt der Computer eine Manipulation am Motor. Ich habe absolut kein Interesse an Motortuning. Es gibt kaum eine Strecke, wo ich überhaupt die 25 km/h erreiche – Berg mit ca. 10 km/h hinauf und ohne Motorunterstützung wieder hinunter. Aber das interessiert Giant nicht!
Urteil Giant: „Manipulation am Motor – Garantie erlischt“ Motor muss kostenpflichtig bei Giant Deutschland entsperrt werden. Unglaublich! Dafür hat mein E-Bike 3 Monate beim Händler gestanden.
Mein Verdacht ist, dass der Fehler durch das Gesamtkilometer-Chaos ausgelöst wird. Nach jedem Update falscher Gesamtkilometerstand in der RideControll-App. (Aktuell 40 km laut App – über 1.000 km Motorlaufleistung lt. Yamaha Protokoll)
Nachdem ich eine negative Bewertung im Internet abgegeben habe, reagiert plötzlich Giant und erstattet die Kosten für die Motorentsperrung auf Kulanzbasis zurück und erklärt, dass Gewährleistung/Garantie auf Kulanzbasis aufrecht bleiben. Giant beharrt darauf, dass der Fehler nie ohne Manipulation hervorgerufen wurde. Dadurch kam der Verdacht auf, dass das Bike womöglich vom Händler manipuliert wurde und das Bike beim Kauf nicht neu war. (Kilometer?)
Jetzt bekomme ich vom Rechtsanwalt des Händlers die Aufforderung, ich soll € 816,-- (Ein- und Ausbau Motor + RA-Kosten) zahlen, da der Motor manipuliert wurde und die Gewährleistung erloschen ist. Ich habe nie eine Rechnung vom Händler erhalten! Giant erklärt dazu, dass sie für die Kosten, die der Händler für das „Handling“ verlangt, nicht zuständig sind.
Heute lese ich im Forum, dass genau der gleiche Wahnsinn anderen auch schon passiert ist. Von wegen „Fehler wurde nie ohne Manipulation hervorgerufen“! Am schlimmsten finde ich, dass die anderen Betroffenen zur gleichen Zeit auch mit Giant Österreich in Kontakt standen! Gibt es noch weitere Betroffene? Wenn ja, dann reichen wir gemeinsam eine Produkthaftungsklage gegenüber GIANT ein! Meldet euch!
Urteil Giant: „Manipulation am Motor – Garantie erlischt“ Motor muss kostenpflichtig bei Giant Deutschland entsperrt werden. Unglaublich! Dafür hat mein E-Bike 3 Monate beim Händler gestanden.
Mein Verdacht ist, dass der Fehler durch das Gesamtkilometer-Chaos ausgelöst wird. Nach jedem Update falscher Gesamtkilometerstand in der RideControll-App. (Aktuell 40 km laut App – über 1.000 km Motorlaufleistung lt. Yamaha Protokoll)
Nachdem ich eine negative Bewertung im Internet abgegeben habe, reagiert plötzlich Giant und erstattet die Kosten für die Motorentsperrung auf Kulanzbasis zurück und erklärt, dass Gewährleistung/Garantie auf Kulanzbasis aufrecht bleiben. Giant beharrt darauf, dass der Fehler nie ohne Manipulation hervorgerufen wurde. Dadurch kam der Verdacht auf, dass das Bike womöglich vom Händler manipuliert wurde und das Bike beim Kauf nicht neu war. (Kilometer?)
Jetzt bekomme ich vom Rechtsanwalt des Händlers die Aufforderung, ich soll € 816,-- (Ein- und Ausbau Motor + RA-Kosten) zahlen, da der Motor manipuliert wurde und die Gewährleistung erloschen ist. Ich habe nie eine Rechnung vom Händler erhalten! Giant erklärt dazu, dass sie für die Kosten, die der Händler für das „Handling“ verlangt, nicht zuständig sind.
Heute lese ich im Forum, dass genau der gleiche Wahnsinn anderen auch schon passiert ist. Von wegen „Fehler wurde nie ohne Manipulation hervorgerufen“! Am schlimmsten finde ich, dass die anderen Betroffenen zur gleichen Zeit auch mit Giant Österreich in Kontakt standen! Gibt es noch weitere Betroffene? Wenn ja, dann reichen wir gemeinsam eine Produkthaftungsklage gegenüber GIANT ein! Meldet euch!
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