Haibike Allmtn mit Yamaha PW-X3 oder Bosch CX

SwlBike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich benötige mal etwas Schwarmwissen bzw. Erfahrungen.

Ich tendiere aktuell zu einem Haibike Allmtn 4 mit einem Yamaha PW-X3 und konnte das Rad auch schon fahren, alles Bestens.
Jetzt bin ich doch über einige Themen gestolpert (auch hier in der Community), dass der Yamaha teilweise Probleme macht und der Motor bereits im ersten Jahr getauscht werden musste. Bei dem Bosch CX habe ich da weniger gefunden oder ich war in den falschen Foren unterwegs!?

Macht der Yamaha wirklich mehr Probleme als der Bosch? Falls das so wäre, würde ich eventuell über ein alternatives Bike (bin ich auch schon gefahren) mit einem Bosch CX nachdenken.

Wie sind denn die Erfahrungen hier?

Danke und Grüße
Mike
 

Anzeige

Re: Haibike Allmtn mit Yamaha PW-X3 oder Bosch CX
Würde ich nicht sagen.
Yamaha ist halt mehr der „exot“
Bekommt man nicht bei jedem Hersteller und wird bei weitem nicht so oft verbaut wie Bosch. Bosch steckt halt in 9 von 10 Rädern.

Generell würde ich Yamaha aber als sehr haltbar bezeichnen und empfehlen.
Berichte über defekte lese ich nicht oft.

Persönlich habe ich ein Allmtn 7 aus 2017 mit dem PW-X
Läuft bis heute 1A keinerlei Probleme oder defekte in 7 Jahren.
 
Super vielen Dank, dann bin ich etwas entspannter. Aktuell schwanke zwischen einem Allmtn 4 und einem Alltrail 9, beide mit dem Yamaha PW-X3. Aber wenn man entsprechend investiert, wollte ich mich nicht gleich mit dem Motor rumärgern.
 
Pech haben kannst immer.
Technik bleibt Technik und kann kaputt gehen.
Dafür hast ja die Garantie.

Generell würde ich das aber eher entspannt sehen. Wer vernünftig mit seinem Bike umgeht, es pflegt, sollte auch lange Spaß damit haben.
 
Haibike Hardseven 7.0, Yamaha PWX, 5000km (4000 davon von einem Pensionisten) keine Probleme
Haibike Nduro 9.0, Yamaha PWX, 1500km im Gelände und keine Probleme
Haibike Nduro 8.0 Freeride, Yamaha PWX3, 1600km im Gelände und ebenfalls keine Probleme
 
Zurück
Oben