• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Haibike Hybe 2025 – E-Bike-Neuheit im Test: Mehr als nur ein Hype!

Hi Shredderrico, danke für deinen ausführlichen Bericht. Die Integration des Motors kommt mir irgendwie bekannt vor (Moustache Game). Haibike hat´s mMn aber um einiges schöner gelöst. Gut gemacht!

Die Farbkombi gefällt mir hingegen leider gar nicht. Das Kupfer wirkt wie Rosa oder irre ich mich?

CF9 (bronze / azure / black - glossy)
cf9.jpg

Macht einen soliden Eindruck, allerdings würde ich bei Haibike eine deutlich bessere Ausstattung für den Preis erwarten, die Marke spielt für mich preislich eher in der Cube- als in der SC-Liga.

Is doch an sich ideal entwickelt für den „gemeinen“ ebike Käufer. Allroundtaugliche geo mit viel Federweg nach dem Motto „viel hilft viel“. Liest man hier ja oft. 150 oder 160mm bike kaufen und dann muss natürlich gleich ne 170er Zeb rein

Sorry musste löschen, habs mir nochmal auf großem Bildschirm angeschaut.
Sollten sich in Gollumbike umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Fuhre nicht schlecht, optisch wie Technisch. Eine schöne gerade Sattelstange wo man in einem L Rahmen eventuell eine 210 Stütze voll versenken kann, die Federelemente sind gut ausbaufähig und inkl. dem 800 Akku ist das Gewicht voll OK.

Natürlich ist der Preis vom Mond, aber mal ganz ehrlich… :angel: .bei dieser Marke gibt es ja von Haus aus min. 30 % Rabatt…wie im Möbelhaus.;)

Zurück