Hardtail mit Kleinkind

Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass es technische Probleme gibt, sofern genügend gabelschaft zur Verdünnung steht. Ich denke die möchten das einfach nicht. Yt war zum Beispiel so ehrlich das zuzugeben. Die haben gesagt, dass die sowas nicht getestet haben und damit auch nicht freigeben. Es geht wohl eher darum, jegliche Haftung auszuschließen.
 

Anzeige

Re: Hardtail mit Kleinkind
Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass es technische Probleme gibt, sofern genügend gabelschaft zur Verdünnung steht. Ich denke die möchten das einfach nicht. Yt war zum Beispiel so ehrlich das zuzugeben. Die haben gesagt, dass die sowas nicht getestet haben und damit auch nicht freigeben. Es geht wohl eher darum, jegliche Haftung auszuschließen.
Just FYI, ich habe einen Thule Adapter für Bikes mit Ahead(?) Vorbau gefunden, mit dem die Montage doch z.B. am Cube funtionieren sollte, oder? Gibt es etwas was dagegen spricht davon generell auszugehen?

IMG_20191128_125159.jpg


Link
https://www.thule.com/de-de/child-b...yepp-mini-ahead-adapter:noexpression:12020402
 
Beim Next Mini brauchst du diesen Adapter nicht mehr:

Produktbeschreibungen
Leichter und eleganter, vorne angebrachter Fahrradkindersitz mit pfiffigem Design für Fahrten in der Stadt - Verstellbarer gepolsterter 5-Punkt-Sicherheitsgurt bietet Ihrem Kind ein Maximum an Komfort sowie Sicherheit und Passgenauigkeit - Ermöglicht Ihrem Kind eine angenehme Fahrt im weichen und stoßabsorbierenden Sitz - Leichter und dennoch stabiler Sitz mit harter Außenschale und weicher Polsterung für erstklassigen Komfort für das Kind - Sehr schnelles, einfaches und müheloses Anschnallen Ihres Kindes durch das kindersichere Magnet-Sicherheitsgurtschloss - Sorgt für eine perfekte Passform durch verstellbare Fußrasten und Fußschlaufen, auch wenn Ihr Kind größer wird - Für die Hände des Kindes gibt es während der Fahrt eine bequeme Handauflage. - Durch die universelle Schnellspannhalterung für normale und Ahead-Vorbauten lässt sich der Fahrradsitz in Sekundenschnelle anbringen bzw. abnehmen. - Durch wasserabweisende Sitzmaterialien einfach zu reinigen und trocken zu halten - Entwickelt und getestet für Kinder ab 9 Monate* bis 3 Jahre mit einem Gewicht bis zu 15 kg. *Sprechen Sie bei Kindern von unter 1 Jahr zuvor mit einem Kinderarzt. - Modelnummer: 12080103 - Gewicht: 1.62 kg

Den Adapter brauchst du nur für das Vorgängermodel, den Yepp Mini. Dieser hat allerdings den Vorteil, dass die Kinder dort bis 22KG drin sitzen dürfen. Also bestimmt mindestens ein halbes Jahr länger, als im Next Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Benötige ich beim aktuellen Modell dann trotzdem noch die 2,5cm freien Gabelschaft am Ahead-Vorbau? Der Adapter wird ja nur als 'Platte zwischengesetzt', d.h. dort ist freier Platz gänzlich irrelevant. Aber andererseits sind bei sicherlich fast jedem Ahead 2,5cm frei, oder.
Sorry dass ich Dich da so ausquetsche - dann hab ichs aber langsam auch verstanden mein ich ;)

Nochmals danke für Deine Tips + vG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Decoy beispielsweise wurde ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass die ihre Gabeln sehr passgenau kürzen, bevor sie eingesetzt werden und man womoglich keine 2,5cm freien Gabelschaft hätte. Die Frage habe ich direkt selbst an YT weitergeleitet, weil ich das auch interessant fand.
Die Frage wurde aber nur "ausweichend" beantwortet, wie ich oben schon gepostet habe. Der Mitarbeiter sagte mir lediglich, dass YT einen Kindersitz nicht zulässt. Ich denke das wird am Carbonrahmen liegen, da Carbon (vorsicht das ist jetzt nur mein gefährliches Halbwissen) nicht in jeglicher Hinsicht steifer und stabiler ist, sondern nur dem Einsatzzweck entsprechend.

Thule gibt die 2,5cm immer noch als relevante Komponente an, weshalb ich da jetzt nicht wiedersprechen möchte. Aber ja. Ich denke so viel Platz hast du an jeder Gabel, es sei denn du kaufst dir so ein custopmrad a la Decoy.
 
Zurück