Helm für Trails und normale Touren

Anzeige

Re: Helm für Trails und normale Touren
Dein Arbeitgeber hat keine Toilettenräume....ach du schreck was es nicht alles gibt.
Hast du schonmal in einem Waschbecken geduscht?😉 Ich denke, es geht ihm nicht nur um die Frisur. Kenne das Problem und habe zu Glück meine eigene Dusche auf Arbeit.
In Zukunft gibt es dann den individuell angepassten Helm, direkt im Geschäft gedruckt :-D

https://new.siemens.com/global/en/c...os-hexr-additivemanufacturing-germany-uk.html
Wenn ich mir meinen Motorschutz aus dem Drucker anschaue, habe ich in einen gedruckten Helm Null Vertrauen.

Ich habe einen Helm der Marke Abus mit Magnetverschluss.
 
Mein Arbeitgeber beteiligt sich jedes Jahr an einem neuen Fahrrad- oder Skihelm zu 50%.
Trage von daher nicht nur bei jedem Meter auf dem Bike einen Helm, sondern auch immer den neuesten Kopfschmuck.
Waschbecken und Duschen haben wir auch, dank E-Bike und Kurzhaarfrisur aber nicht zwingend nötig für mich nach dem Pendeln.
 
Es ist auch ein Erstweltproblem, dass ich überhaupt Arbeit habe. Von daher gleicht sich das aus.

Ich gebe ja zu, dass meine Argumentation leichte Lücken aufweist.... OK ich hab einfach keinen Bock auf nen Helm, wenn ich von A nach B fahre ;)

Zudem sehe ich anderes, was gesetzlich eher reguliert werden sollte, als das Tragen eines Helms beim Radfahren.
 
Ich fahre seit Jahren auch nur noch mit Helm, seitdem ein Bekannter von mir mal einen heftigen Unfall mit dem Rad hatte (er trug damals keinen Helm) und hatte unwahrscheinliches Glück, dass er heute noch lebt!
Seitdem gilt für mich:
Jede noch so kleine Fahrt nur noch mit Helm 👍 .
Wenn ich Ihn doch mal vergesse, merke ich das schon nach ein paar Sekunden, weil es dann einfach ungewohnt ist, ohne los zu fahren. Und dann drehe ich wieder um und hole den Helm!
Zudem sehe ich anderes, was gesetzlich eher reguliert werden sollte, als das Tragen eines Helms beim Radfahren.
Bei Mofa/Roller ist es auch Pflicht und mit nem E-Bike/Fahrrad ist man teilweise um einiges schneller unterwegs!
Von daher passt die Aussage nicht so ganz m.M.n.!

Man sollte immer mit der Blödheit anderer rechnen ;).

Aber da es keine Pflicht ist, ist es jedem selbst überlassen, ob man nun einen Helm trägt oder nicht ;)!
 
Ich persönlich bin für allgemeine Helmpflicht immer und auf allen Fahrrädern.Keine Ausnahmen und saftige Busse bei Missachtung.Punkt.
Diese Forderung ist nicht nur autoritär, sie ist auch dumm und unverschämt, ...Punkt.

Die 97% lasse ich unkommentiert.
Naja, ich bin so sicher auf allen Rädern wie gut trainierte Jogger im Wald, da gibt es keine besondere Gefahr. Das kannst du aber nicht wissen, somit erübrigt sich auch ein Kommentar deinerseits.

Interessieren würden mich die restlichen 3%.
Hast Du dann bestimmte Einsätze im Sinn?
Selbstverständlich habe ich da bestimmte Einsätze im Sinn. Ich bin noch ein paar mal im Jahr in Dirt/Mtb-Parks unterwegs, da existiert Helmpflicht und das ist Ok.
Hast du ansonsten den Helm dabei?
Auf der Baustelle, das ist auch ein Ort wo es sinnvoll und vorgeschrieben ist.
Das andere Sonstige hatte ich schon erwähnt, RR/CC und fast vergessen, wenn ich mit dem F-Si fahre -bin dann sehr schnell im Gelände- trage ich auch Helm. Insofern sind die 97% wohl nicht mehr über alles haltbar, was ihr aber unter MTB/eMTB fahren versteht, kommt es ungefähr hin.



Noch eine kleine Anmerkung, an meinem Zweitwohnsitz in NL fährt niemand mit Helm ...außer natürlich beim Sport.
Und, deutsche Touristen. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Krankenkassen und weitere Versicherungsträger haben ihre Ganoven in die Fahrradindustrie eingeschmuggelt, um den Helmverkauf voran zu treiben. Alles nur, weil die ersthelfenden Organe weniger zu tun haben sollen, bzw. weniger offene Schädel wegräumen müssen.
 
Zurück
Oben