Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, es sollte mind. 160mm Federweg haben.
Momentan stehen folgende Fahrräder in der engeren Auswahl, vielleicht ist ja noch eines unter meinem Radar verschwunden, deshalb habe ich auch noch den Fragenkatalog ausgefüllt.
Folgende Fahrräder sind in der näheren Auswahl:
Centurion No Pogo e 2600ri
Husqvarna Hardcross 6 (bin ich vom Suntour Fahrwerk nicht wirklich überzeugt)
Husqvarna Extreme Cross 9
Specialized Kenovo Comp 2020
Propain Ekano 165 (Momentan nicht lieferbar, extrem lange Wartezeit)
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
ca. 5k max 5750€
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail, Enduro eventuell Downhill
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Hügelig
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully (Enduro)
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Definitv 27,5"
Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
mind. 160/150
Muss der Akku entnehmbar sein?
Nein, aber intube
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500wh, gerne auch mehr
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Prinzipiell Händler, allerdings momentan alles sogut wie ausverkauft, also auch inet
Meine erste Wahl wäre momentan allerdings das Specialized Kenovo Comp, da muss ich allerdings morgen die Händler in der Umgebung abtelefonieren ob es dieses in meiner Größe vorrätig ist, da es angeblich seitens Specialized momentan nicht lieferbar ist.
Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus
ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, es sollte mind. 160mm Federweg haben.
Momentan stehen folgende Fahrräder in der engeren Auswahl, vielleicht ist ja noch eines unter meinem Radar verschwunden, deshalb habe ich auch noch den Fragenkatalog ausgefüllt.
Folgende Fahrräder sind in der näheren Auswahl:
Centurion No Pogo e 2600ri
Husqvarna Hardcross 6 (bin ich vom Suntour Fahrwerk nicht wirklich überzeugt)
Husqvarna Extreme Cross 9
Specialized Kenovo Comp 2020
Propain Ekano 165 (Momentan nicht lieferbar, extrem lange Wartezeit)
Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
ca. 5k max 5750€
Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill)
Trail, Enduro eventuell Downhill
In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)?
Hügelig
Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)?
Fortgeschritten
Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)?
Fully (Enduro)
Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)?
Definitv 27,5"
Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
mind. 160/150
Muss der Akku entnehmbar sein?
Nein, aber intube
Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)?
500wh, gerne auch mehr
Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
Prinzipiell Händler, allerdings momentan alles sogut wie ausverkauft, also auch inet
Meine erste Wahl wäre momentan allerdings das Specialized Kenovo Comp, da muss ich allerdings morgen die Händler in der Umgebung abtelefonieren ob es dieses in meiner Größe vorrätig ist, da es angeblich seitens Specialized momentan nicht lieferbar ist.
Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: