Klettersteppi
Bekanntes Mitglied
Na die max halbe Stunde Arbeit würd ich mir schon machen...Dazu muss ich es erst auseinander bauenschade, sonst könnte ich schon n Lager bestellen

Sooo schlimm ist es ja nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na die max halbe Stunde Arbeit würd ich mir schon machen...Dazu muss ich es erst auseinander bauenschade, sonst könnte ich schon n Lager bestellen
Gebsu das gleiche bike.. DankeNa die max halbe Stunde Arbeit würd ich mir schon machen...
Sooo schlimm ist es ja nicht
Auspressen muss er ja zunächst nix - er möchte ja erstmal die Größe wissen bzw ein Foto davon an Newmen mailen können.Naja, Freilauf säubern oder Radlager auspressen sind aber zwei paar Schuhe.
Ja, mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen.Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion nicht so Recht.
Entweder ich kanns selbst und hab die Werkzeuge dafür
Oder ich lass es machen
oder ich arbeite mich ein, kaufe oder leihe die WKZ und bezahl ggf Lehrgeld.
Danach kann ichs aber
Your choice
Hab noch Guthaben beim Händler... Dedwegen werde ich mir das Video ansehen, und dann entscheiden, damit des in Zukunft vielleicht dann auch kann.
Ist nicht mein Eindruck!Sorry Leute wollte hier keine Stimmung machen.
r2 hat verschiedene im AngebotMein Händler hat überhaupt keine Lager.. Wollte halt vorher Schon mal bestellen, da es diese Lager wohl schwer zu kriegen sind laut lucky bike und newmen
Danke... Schaue ich heute AbendIst nicht mein Eindruck!
r2 hat verschiedene im Angebot
P.S.
Vielleicht möchtest du noch ein wenig mehr über die von Newmen verbauten Lager wissen?
Dann schau mal in das Interview von @TheTrailNomad mit Michi Grätz rein. Einmal am Anfang und einmal ab ~Minute 42/43 wird darauf eingegangen.
Oh das hab ich auch nicht so verstanden. Sorry falls das so rüber kam, nicht meine AbsichtSorry Leute wollte hier keine Stimmung machen.
Bin noch auf der Suche nach der Größe des Lagers.. Werde wenn ich gleich daheim bin, das Rad ausbauen und gucken ob ich bis zum Lager kommeFür den ausbau der Lager brauchst du ein spezielles newmen abziehwerkzeug für die Nabenkappen
Ob es sich das lohnt für einen alleine zu kaufen, lasse ich mal so stehen
Die Kappen bekommst du nur mit dem Abzieher von Newmen ab.Bin noch auf der Suche nach der Größe des Lagers.. Werde wenn ich gleich daheim bin, das Rad ausbauen und gucken ob ich bis zum Lager komme
Nein, da steht nur die Bezeichnung des Laufradsatzes. Bei Performance 30 Laufrädern baut Newman aktuell die Fade Naben ein. Ob das 2022 auch schon so war weiß ich nicht.Anhand des Datenblatts kann man es nicht sehen, oder?
Vielen lieben Dank für deine Zeilen..Nein, da steht nur die Bezeichnung des Laufradsatzes. Bei Performance 30 Laufrädern baut Newman aktuell die Fade Naben ein. Ob das 2022 auch schon so war weiß ich nicht.
Also nochmal Newman anschreiben und mitteilen, dass du nen Performance 30 Laufradsatz aus 2022 hast, der mit nem Cube ausgeliefert wurde. Dann können die dir bestimmt weiterhelfen. Wenn nicht weiß es vielleicht Cube.
Sonst hilft nur zerlegen, Lager ausbauen und messen oder gleich das ganze Laufrad in die Werkstatt bringen, bzw zu Newman für nen Service schicken.
Brauchst eh ein paar Werkzeuge zum zerlegen und wieder einpressen.
Bei r2bike haben drei Farben mit jeweils drei verschieden maßen.. Was kosten denn vernünftige Lager? Industrie Lager oder abec 3 Lager..?Ja, es ist manchmal befremdlich, aber ne ordentliche Dokumentation kostet nun mal Geld. Da wurde wohl gespart, wo es eben möglich war.
Kann sein, dass Newman verschiedenen gefärbte Lager anbietet, aber das ist eigentlich egal. Da werden DIN Lager drin sein und wenn man die Maße von den ermittelt hat, kann man die quasi in jedem Kugellager Shop zu unterschiedlichen Qualitäten bestellen. Sag deinem Schrauber noch, dass er dir die Lagerbezeichnungen aufschreiben soll. Dann hast du die beim nächsten Mal.
Weil es dort laut Aussage bis zu zwei Wochen dauern kann.. Bin auf das bike angewiesen, leider.. Dorf Kind.. Bus fährt jede Std :==)Warum schickst du das Laufrad nicht zu Newman in den Service. Die suchen die richtigen Teile, haben das richtige Werkzeug und du kannst von einer fachgerechten Reparatur ausgehen. Dein Händler scheint mir nach den von dir geschilderten Ereignissen auch nicht der Held zu sein.