Ich suche ;-) ein eMTB bis 2.500er

Innsbruck und Fohnsdorf sind doch ein bißchen weit weg, wahrscheinlich sagt mir deswegen der Name Radon so überhaupt nichts. Noch nie gehört. ;-)

Nähe Wien bzw Tulln, falls Dir das was sagt.

Der da ist z.B. nicht allzuweit weg
https://www.radsport-swoboda.at/ktm-fahrraeder-2018/ebike/

Darum habe ich auch die 19. Frage "erfunden" ;-) Wobei es natürlich auch sein kann, daß es noch andere gibt, nur bei denen bin ich mir sicher ;-) und Versand, ok da gehts eh von (fast) überall

19. Welche Marken werden von den Händlern in der Nähe geführt

KTM, Giant und Liv

Ein (Nord)deutscher in Tirol zu einem Einheimischen: "Guter Mann, wie heißt denn der Berg dort drüben?"
Wöchana
Danke, danke
;-)

So gehts mir ;-) Wöchanes ;-)

Kann man da sagen: Je teurer desto besser? Und somit die Qualität am Preis festmachen und das Limit mit dem Preis festsetzen? Oder gibt es gewisse Sachen (z.B. die genannte luftgefederte Gabel) die für meinen Verwendungszweck ein "must have" sind und der Rest "nice to have"? Wo paßt das Preis/Leistungsverhältnis am besten und wo zahlt man einfach nur für den Namen?

Hast du doch schon gefragt ;)

Der Preis ist nicht alles. Wichtiger ist eine Werkstatt vor Ort. Am Motor kannst du nichts selber machen.

Da hilft nur bei einem Händler deines Vertrauen kaufen.

Gruß Dirk

Da hilft nur bei einem Händler deines Vertrauen kaufen.

Tja, nachdem dies mein erstes elektrisches ist, den GIBT ES NICHT ;-) Ich kann zum nächsten, übernächsten oder überübernächsten Händler gehen, ich "vertraue" allen gleich viel oder eben wenig ;-)

Aber es wird eh nicht anders gehen, alle Händler in 5km Umkreis heraussuchen und abklappern. Ich weiß zwar nicht was eher ein "nice" und was eher ein "must to have" wäre, aber es wird schon gehen ;-)

Danke an alle Antworten

Eine Frage noch an gonzo666: Nachdem Du offensichtlich aus der Gegend bist, wem würdest Du im Bereich Wien / B14 / Tulln am ehesten vertrauen? Im Bereich Qualität / Werkstatt / Preiswert (genau diese Reihenfolge)? Also echte Fachberater, nicht nur Verkäufer, Mechaniker, die wissen was sie tun, aber eben nicht zum doppelten Preis ;-)

.... und eine zweite Frage: Welche Marken sind eher Qualität zum günstigen Preis?

.... und die dritte ;-) die genannte Luftfederung: Wirklich "must to have" oder eher: nur wenns günstig ist?

Meine Empfehlung:

Cube baut Bikes, die ein sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis haben.

Cube Reaction Hybrid Race !

Listenpreis: 2.799 €

Sollte für knapp unter 2.500 € zu bekommen sein. Da hast du ein solides Bike.

Bei Bulls, Focus, KTM, Haibike ... must du für was vergleichbares sicher 300 € mehr anlegen.

Gruß Dirk

Denke, da hast du nicht viel falsch gemacht. 100 € mehr wie geplant, dafür ist aber alles dabei und ein vernünftiges Rad :cool:

Viel Spass damit !

Gruß Dirk

Zurück
Oben