Sprich bitte nicht von Macht in Deutschland. Die gibt es nicht gebündelt auf eine Person.
Was will man in einem Land wie Deutschland machen, wenn nicht einmal die Kanzlerin ein Länderübergreifendes Machtwort sprechen kann und darf? - Wobei ich nicht im Ansatz daran glaube, dass die Kanzlerin da auch nur irgendeinen Gedanken hätte zum Schutz der Bevölkerung. Was will man machen in Deutschland, wenn auch in diesen Zeiten kein Immigrationsstop ausgesprochen wird und man dann Immigranten reinholt, die infiziert sind? Was will man machen mit Politikern in Deutschland, die bevor Sie handeln, lieber wochenlang zusehen wie die Zahlen steigen, vor allem Laschet, der sogar zu Blöd ist eine Atemschutzmaske richtig zu tragen und es nicht für nötig hält Ortsteile wie z.B. Heinsberg komplett abzuriegeln? Ich wohne vom mittlerweile bekannten Ort Mitterteich 10min entfernt. Dort wurde trotz unverhältnismäßig niedrigen Infizierten der komplette Ort isoliert aber was ist Mitterteich im vergleich zu Heinsberg? Richtig nichts!
Was will man machen, wenn her Spahn Ende Januar von Kontrolle gesprochen hat und es nicht mal schafft ausreichend Schutzausrüstung für den Medizinsektor bereitzustellen, die Ärzte und Pfleger etc. schreien seit Wochen?Was will man machen wenn her Spahn allen Kliniken Hilfen zusagt in Milliardenhöhe und mein Krankenhaus um die Ecke, nach dem Beschluss eine Meldung der Presse übergibt, dass Hr Spahn die Bedingungen hinter verschlossenen Türen wieder geändert hat für die Kliniken und es dadurch wohl ein Minusgeschäft wird und man auf hohen Kosten sitzenbleiben wird - kaputtgespartes System und weiter wird gespart. Was will man machen in einem Land, dass nur mit Geld-Bazookas um sich wirft in Pressekonferenzen und am Ende die kleinen Unternehmer und der Mittelstand vor die Hunde gehen, weil man glaubt nach Ostern sei alles vorbei?
Die einzige Konsequente Handlung wäre gewesen, wenn man mit Österreich und den Beschränkungen sofort gleichgezogen hätte. Die Zahlen in Ö sprechen eine deutliche Sprache im Vergleich zu Deutschland. Mich würde es nicht wundern, wenn wir Mitte April 200-250.000 infizierte haben und das Gesundheitssystem kollabiert.
Eine Antwort gibt es auf alles da oben schon, aber nicht in diesem Land mit dieser Art von Politikern.
Ich möchte garnicht Wissen was hinter der Corona-Krise wieder still und heimlich beschlossen wird.
Da gab es eine Schlagzeile - Söder und Spahn das Krisendreamteam -
ich zitiere das Schandblatt in dem es stand hier nicht.
Aber der normale Bürger feiert Söder und Co ohne auch nur irgendwas zu hinterfragen und genau solche Wähler brauchen diese sog. "Politiker"
Da kommt man vor Lachen nicht zum schlafen...
Wenn das dein einziges Argument ist dann gute Nacht. Von der Leyen oder Karrenbauer sind natürlich weitaus mehr geeignet für den Job...