Die prozentualen Werte im Bezug auf die Bevölkerung sind bei Ö bei rund 0,11% und in D bei 0,08% nur sollte man nicht vergessen, dass Deutschland noch lange nicht am Gipfel angelangt ist, während mich Österreich dagegen positiver stimmt oder sagen wir es so, nächste Woche weiß man mehr, welche Maßnahmen gegriffen haben und welche nicht. Während in anderen Ländern fast alles dicht war, hat man sich in NRW und dessen Innenstädten noch prächtig amüsiert und da kommt bei mir Unverständnis auf.
Mitterteich hat im Bezug auf die Bevölkerung ca. den halben Prozentanteil gemessen an der Bevölkerung wie Heinsberg (1,6 Mitterteich zu 3,3 Heinsberg). Aber Laschet fand es nicht für notwendig da oben abzuriegeln.
Es geht mir nicht explizit gegen Söder, Söder sitzt nur eben an einem Tisch mit der CDU und hier liegt der Hund für mich begraben.
Ich bin erstaunt, wie schnell man von einer Partei in einer Krise abstand nehmen kann wie in meinem Fall von der CSU-CDU, der ich doch immer das meiste zugetraut habe über die letzten Jahre, auch wenn nicht alles bestens lief. So hat man nun keine Partei mehr wird man neutral, denn andere Parteien wie SPD,AFD,Grüne,Linke und FDP würde ich, auch wenn es die letzten Parteien auf dieser Welt wären garantiert nicht wählen und traue diesen Parteien kaum ein Krisenmanagement zu aber das ist ein anderes Thema.
Ich sehe mich als neutralen Bürger der gerne Dinge hinterfragt und nicht nur das frisst was in Bild und Co schreiben oder im TV gezeigt wird. Ich weiß, wenn man sich eine andere Meinung bildet wie es der "normale Bürger" tut und sich eben aus diesen Medien bedient zählt man gleich als Verschwörungstheoretiker oder Aluhutträger. Auch wenn einem Meinungen aus dem Ausland mit hervorragender Führung wie Kurz in Österreich gefallen, wird man in eine rechte Ecke gedrängt...ergo müsste es ja dann heissen, dass Österreich ein rechtsradikales Land sei, nur weil es einen für mich gesunden Menschenverstand hat... das ist erbärmlich aber typisch deutsch
@KalleAnka denn meine Aussage war auch mit dem Hintergrund verbunden, da man Immigranten ins Land holt und diese nicht getestet hat und im Nachhinein wieder alle Leute gesucht werden mussten um sie zu isolieren, was wieder mit Aufständen verbunden war usw. wenn Deutschland es nicht schafft ALLE Leute zu prüfen/testen dann sollte man niemanden ins Land holen andere Länder händeln es ja ähnlich. Aber du liest halt eben nur das was du lesen willst typisch deutsch eben
Wenn man mal einen Livestream verfolgt auf Facebook z.B. und die Reaktionen von tausenden Zuschauern betrachtet wenn Kurz spricht und man danach einen Livestream von Söder, Spahn oder Merkel anschaut muss man sich dort mal die Reaktionen anschauen und nicht nur über einen Zeitraum von 5 Minuten sondern ruhig mal die gesamte PK anschauen. Das Bild ist eindeutig. Aber das sind dann wohl auch alles Verschwörungstheoretiker.
Das einzige was ich als positiv empfinde in dieser Krise, dass man von den Grünen und dem Klimagedöns seit Wochen nichts mehr hört, sowie der lächerlichen FFF Bewegung. Klima war noch nie so unwichtig die letzten Wochen.