Ich weiß nicht - ich bin Österreich - und du Deutscher?
Auf alle Fälle wurde gesagt, dass zb. die Friseure nicht geschlossen werden müssen. Heute hat ja auch der beratende Virologe der deutschen Bundesregierung gejammert "er würde sich den Selbstmord des Finanzminister von .. nicht umhängen lassen). Das wurde ihm anscheinend in einem E-Mail vorgeworfen. Dabei ist er indirekt (er spricht ja nur Empfehlungen aus..) für das Elend und den Niedergang der Wirtschaft zuständig.
Ach ja, klar ist es bedauerlich, wenn Menschen sterben müssen. Aber niemand weiß wie es wirklich kommt. Aber solche Entscheidungen müssen doch auch Notärzte bei Unfällen mit mehreren Verletzten auch treffen.
Wenn du noch null bis wenig Gemecker gehört hast. Ja, da traut sich doch keiner zu sagen das hier ein vernünftiger Weg gesucht werden muss.
Die Ethik Kommission hat den Ärzten Empfehlungen ausgesprochen, diese werden entscheiden müssen.
In Österreich haben wir Rekord Arbeitslosigkeit. Die Arbeitslosigkeit hat sich in den drei Wochen verdoppelt! Wird vielleicht bei Euch nicht ganz so schlimm. Aber bei Kurzarbeit mit "nur" 60% vom letzten Lohn, wird das auch nicht Lustig.
Gestern wurde vermutet dass die Politik noch keinen Plan für den Ausstieg hat.
Ich habe verstanden, dass die Regierungen versuchen Zeit zu gewinnen. Dass Lösungen gesucht werden. Dass aber weiterhin Schutzkleidungen und Masken in den sensiblen Bereichen fehlen, zeigt, dass die "Ausgangsbehinderungen" nichts bewirken. Die Menschen die Krank sind oder geschützt werden sollten, werden vom medizinischen oder pflegenden Personal angesteckt. Diese sind teilweise selber krank, weil die Ausrüstungen fehlen.
Die Politik hat immer behauptet dass es genügend davon gibt, muss dies aber jetzt teilweise und zähneknirschend eingstehen, dass es nicht so ist.
Die Politik gibt nur zu, was sie zugeben muss! Spricht auch jetzt schon: "wir treffen unsere Entscheidungen auf "Meinung" der Experten.
Ich war anfangs auch überzeugt dass wir eine Verlangsamung der Gesellschaft brauchen. Dass wir zeitlich begrenzt einen Stopp brauchen. Dass dieser jetzt auf unbegrenzte Zeit verlängert wird, ohne auf die wirtschaftlichen Folgen Rücksicht zu nehmen, kann und will ich nicht akzeptieren.
Auch den schwach Sinn, dass jetzt jeder Politiker glaubt, eigene Regeln machen zu müssen und Bürger einzelner Städte zum tragen von Schutzmasken zu zwingen, geht in meinen Augen nicht.
Ich bin mir bewusst das es auch andere Stimmen und andere Meinungen zu diesem Thema gibt. Das ist halt meine Meinung