@Radix
Das kann man sehen wir man will.
Aber(ich kann hier nur Österreich beschreiben)...
Die Regierung hat durch überzogene und falsche Maßnahmen wie Wirtschaft an den Abgrund geführt. Wir haben 400.000 Menschen mehr in der Arbeitslosigkeit als wie vor 3 !!! Wochen. Die Zahlen werden noch steigen. Wir haben dazu noch 200.000 Menschen in Kurzarbeit.
Jetzt kommt die Regierung und sagt: durch unsere klugen und raschen Maßnahmen haben wir verhindert dass die 200.000 Menschen arbeitslos geworden sind. Die Ahnungslosigkeit unserer Regierung zeigt auch darin: 400 Million für Soforthilfe, nach 2 Tagen auf eine Milliarde aufgestockt, jetzt sind wir schon bei 4 Milliarden. Die Hilfe für die Wirtschaft, Handel usw. sind wir Mittlerweile bei über 50 Milliarden.
Es ist doch zynisch wenn eine kleine Personengruppe die Wirtschaft an die Wand fährt und dann sagt: "Wir retten Euch"!!
Die einzige "Rettung" für die Unternehmen ist, wenn die Regierung die falschen Maßnahmen zurückgenommen hat. Das wir mit jeder Woche schwerer und teuer.
Wir haben bei den Intensiv Betten Platz für 3000 Menschen. Derzeit haben wir in Österreich ca. 250 Menschen die Intensiv betreut werden. Bei sind auch Menschen aus Italien und Frankreich. Wobei ich persönlich finden, wir müssten aus diesen Ländern noch viel mehr Menschen aufnehmen.
Die Anzahl der im Krankenhaus behandelten Personen hat sich von gestern auf heute um 1,6% erhöht.
Und wenn wir jetzt mal genau ansehen wie man sich ansteckt. Muss man sich die Frage stellen, wieso Reiten, Tennisspielen, oder Bootsfahren verboten sein sollen. Da kann keine Ansteckung erfolgen.
Dass heute "Lockerungen" in Aussicht gestellt wurden ist erklärbar. Das Wetter wird schön und warm, Ostern steht vor der Türe, viele Menschen machen sich berechtigte Sorgen um den Arbeitsplatz, die Stimmung fängt langsam an umzuschlagen. Waren die Menschen bereit die Maßnahmen drei - vier Wochen zu unterstützen, so wollen sie jetzt aber auch ein Ende sehen.
Es bleibt spannend wie es weitergeht.
Dazu noch eine Ergänzung.
Es wurde Untersucht, wo die Hotspot´s sind und wie die Ansteckung/Übertragung überhaupt erfolgt. Hauptsächlich in des Skigebieten, nach dem Skilauf in der Disco beim Feiern. Dicht an Dicht, jeder Trinkt auf dem Glas des anderen...
Jetzt wurden in den letzten Tag (noch vor den Mund u. Nasenschutz) Damen an der Kasse der Lebensmittelgeschäfte untersucht. Keine der untersuchten Damen hatten den Virus...
Der Virus wird nur übertragen, wenn sich zwei Menschen (davon hat einer den Virus),sich mindestens 15 Minuten näher als 50 cm kommen.
Dies wurde von wissenschaftler aufgezeigt.