Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass mich raten, es ist ein Cube geworden?!Ja das finde ich auch sehr schade und habe mich daher für einen anderen Hersteller entschieden.
Nein, die setzen ja nur auf Bosch und den Nickname habe ich, weil mein noch aktuelles bike ein cube ist. Ich bin mutig und habe mir ein bulls sonic evo ens bestellt.Lass mich raten, es ist ein Cube geworden?!
Nicht?Canyon hat doch bisher nie jedes Jahr ein neues E-Bike rausgebracht. Auch wenn jetzt der neue Steps da ist (oder auch nicht ), glaube ich nicht, dass sich Canyons Linie da ändert. Das nächste Spectral/Neuron On wird es erst 22 bzw Ende 21 geben.
Da hast du natürlich absolut Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt.Nicht?
2018 Spectral On
2019 Neuron On
2020 Spectral On mit integriertem Akku und Grand Canyon On
Nur aus meiner Erinnerung... kann sein dass ich da einen Fehler drin habe.
Vielleicht macht der neue belgischer Investor etwas Druck
Wäre nicht überrascht wenn Canyon den EP8 nicht einbauen auf Grund der vielen Reklamationen beim E8000 bzw einen neuen MotorLieferanten für 2021 nehmenDa hast du natürlich absolut Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass Canyon noch nie ein Ebike aus einer Linie innerhalb eines Jahres erneuert hat.
Klar kommen die unterschiedlichen Räder anticyclisch, so dass es immer etwas neue gibt.
Zu deiner Aufzählung gesellt sich ja noch das Trekkingrad (Pathfinder oder so?!) und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch auf den E-Gravel-Zug aufspringen.
Ich glaube nur nicht an ein Neuron oder Spectral für 21, weil diese erst neu erschienen sind.
Aber es kann natürlich durchaus sein, dass sie durch den neuen Motor und den neuen Investor von dem normalen Zeitplan abrücken. Aber ich glaube dann gäbe es bereits eine Ankündigung.
Ja klar, extra für dich nehmen die ein neuen MotorlieferantenWäre nicht überrascht wenn Canyon den EP8 nicht einbauen auf Grund der vielen Reklamationen beim E8000 bzw einen neuen MotorLieferanten für 2021 nehmen
Hast du außer deinen Frust auch ein paar Fakten?Wäre nicht überrascht wenn Canyon den EP8 nicht einbauen auf Grund der vielen Reklamationen beim E8000 bzw einen neuen MotorLieferanten für 2021 nehmen
Hat der sich immer noch nicht ausgetrollt?Wäre nicht überrascht wenn Canyon den EP8 nicht einbauen auf Grund der vielen Reklamationen beim E8000 bzw einen neuen MotorLieferanten für 2021 nehmen
Einige Hersteller haben aber schon gesagt, dass man den neuen Motor nicht einfach eins zu ein in den Rahmen des alten Integrieren kann.Die Aufnahme des E8000 und EP8 sind meines Wissens identisch und bei dem Akku wird sich wahrscheinlich auch nicht so viel ändern.
So hab ich es gemeint.Vielleicht noch mit ein paar kleinen Anpassungen
Geht preislich! Bevor man das Bike in die Tonne treten muss. Kostet ja ne Gabel auf Kulanz mehr.Zum Thema Motorschaden bei Shimano kann ich nur sagen, das mein bosch nach 3 Jahren und 12859 km defekt war.
Was ich an der Sache bedenklich finde ist das es der alte Bosch Motor war, der wog noch über 4 kg.
Alle Hersteller versuchen das Gewicht zu reduzieren und den Drehmoment zu erhöhen, mmn. Kann das nicht gut für die Haltbarkeit des Motors sein (ähnlich wie bei Autos, 90 PS bei 900ccm sind nicht so haltbar wie früher, als 90 PS aus 1800 CCM kamen).
Daher befürchte ich, daß die neuen Motoren eher kürzer als länger halten.
Ich hoffe aber, das ich mich dahingehend Irre.
Ich musste übrigens 450 € für den neuen Motor zahlen, aus Kulanz Gründen.
Warum hast du dir dann einen gekauft frag ich mich?Gute Entscheidung. Shimano baut schlechte Motoren.