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Ja. Aber kommt wohl mit e8000ist evtl. im heftchen auch etwas über das torque ON oder neue decoy?
Im Text steht dass der Rahmen nur auf dem neuen Motor und Akku angepasst wurde. Die Geo ist also gleich geblieben wie MJ2020Leider kann ich die Geometrie Daten nicht lesen. Mich würde der Sitzwinkel und Lenkwinkel interessieren. Kettenstrebe und Reach wäre auch sehr interessant. Kann das evtl. jemand erkennen?
Was die zusätzliche Leistung betrifft, so ist sie zwischen E8000 und EP8 vernachlässigbar und kommt nicht annähernd an die des Bosch CX Gen4Unterschied zwischen e8000 und EP8 sind vernachlässigbar und nicht vergleichbar mit dem Bosch Gen4
Dann doch lieber nach dem Cube Stereo schauen?Was die zusätzliche Leistung betrifft, so ist sie zwischen E8000 und EP8 vernachlässigbar und kommt nicht annähernd an die des Bosch CX Gen4
Shimano hat aber eine Zunahme des Drehmoments von 70 auf 85 Nm angegeben. Wenn das von Kunden nicht wahrnehmbar ist, dann ist das schon enttäuschend.An die Leistung vom TQ120 kommt der CX4 auch nicht annähernd an, und?
Gibt es mit dem TQ120 alternative/vergleichbare Bikes zum Spectral?An die Leistung vom TQ120 kommt der CX4 auch nicht annähernd an, und?
Ist natürlich so, mein Beitrag war nur die korrekte Übersetzung des zitierten Artikels über das CanyonAn die Leistung vom TQ120 kommt der CX4 auch nicht annähernd an, und?
Das ist richtig, ich fahre Bosch, die "Mehrleistung" des Bosch brauche ich eigentlich gar nicht, hätte ich bei meinem Bike die Wahl zwischen Bosch und Shimano gehabt hätte ich definitiv Shimano gewählt, mein Favorit wäre allerdings ein frei konfigurierbarer Bafang gewesenIch muss sagen , für mich ist ein wichtiges Argument,dass ich bei Shimano alles selber einstellen kann und bei Bosch gar nichts.
Da hast du natürlich recht. Vor allem weil ich sowieso nur in Eco (eMax 40Nm / 35% / 300W) unterwegs bin.Das höhere Drehmoment ist nur in der höchsten Unterstützungsstufe in Extremsituationen interessant.
Mal ehrlich, die Motoren haben so viel Kraft dass man die meiste Zeit sowieso nur in relativ niedrigen Unterstützungsstufen unterwegs ist.
Mal ehrlich, die Motoren haben so viel Kraft dass man die meiste Zeit sowieso nur in relativ niedrigen Unterstützungsstufen unterwegs ist.
Ich wieg fahrfertig 100kg und mir reichen die 70Nm ebenfalls aus.Also mir reichen die 70NM des E8000 locker. Hab den Boost Modus eh nur auf Mittel stehen.
Wiege aber halt auch nur 80kg fahrfertig.
Das nächste Bike wird ein Lightweight werden denk ich mal.
Deswegen kauf ich mir die nächsten Jahre erstmal kein neues Bike.Die haben halt leider ein unheimlich schlechtes Preisleistungsverhältnis find ich.
Ich hab mir da für die Bikeparksaison lieber nochn ein Bio-Fully zugelegt.