Hallo zusammen,
als Threadstarter, wie versprochen, der Bericht.
Auf dem Specialized Turbo Levo Comp Carbon waren bei XXL 4 KM drauf, Es hatte mehrere Kratzer im Sichtbereich, hatte überall Gebrauchsspuren und wurde mir schmutzig, mit sämtlichen Transport Aufklebern drauf und mit teils schlecht montierten Anbauteilen übergeben.
Ich habe daraufhin meinen Unmut abgelassen und gemeint, dass ich ein neues Fahrrad bestellt habe. Daraufhin der Verkäufer, rechtlich ist das Fahrrad bis zu einer Laufleistung von 50km neu.
Daraufhin ich, rechtlich habe ich einen Fernabsatzvertrag mit Ihnen abgeschlossen, den ich daher berechtigt bin zu widerrufen, was ich auch tat.
Die sehen mich so schnell nicht wieder. Das man Testfahrräder im Bestand hat ist klar, aber dann muss man dem Kunden am Telefon sagen, was er bekommt. So einfach ist das.
Bye the way, hätte ich das Bike nicht in diesem sondern in einem anderen XXL Shop abgeholt, hätten sie es zuvor für mich aufbauen müssen. Es wäre also neu gewesen. Der hatte nämlich vier davon im Bestand, da wo ich es abholte nur eines. Das Fazit für mich, vorher schriftlich bestätigen lassen, was man genau bekommt, wenn man bei XXL bestellt. Jetzt habe ich zum gleichen Preis bei Engelhorn Sports gekauft. Dieses Bike kommt aus dem Karton und wird explizit für mich aufgebaut.
Eines vielleicht noch zur Preisgestaltung. Ich bezahle für das Bike ca. 600 Euro mehr als bei einem Online Kauf. Ich habe mich bewusst gegen einen Online Kauf entschieden. Allerdings erwarte ich, dass man mich nicht 300km durch die Republik fahren lässt um mir dann etwas unterzujubeln, was ich nicht bestellt habe. Für mich ist Neu, neu und ein Vorführer ist ein Vorführer. Online wäre das so nicht passiert. Da muss sich der Handel nicht wundern, wenn die Leute abwandern. Meine Bescheidene Meinung.
LG,
Andre
P.S.: Bei Bedarf kann ich gerne die Fotos hochladen.