FiftyPlus
Bekanntes Mitglied
„Satt“ fetten ist ja nun Quatsch bei Gewinden, da das überschüssige Fett eh wieder raus gequetscht wird. 2:2!Pedale abschrauben, Gewinde reinigen und satt fetten.
Dann testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
„Satt“ fetten ist ja nun Quatsch bei Gewinden, da das überschüssige Fett eh wieder raus gequetscht wird. 2:2!Pedale abschrauben, Gewinde reinigen und satt fetten.
Dann testen.
Und mit nem Drehmoment Schlüssel zieht man obendrein auch noch viel zu fest„Satt“ fetten ist ja nun Quatsch bei Gewinden, da das überschüssige Fett eh wieder raus gequetscht wird. 2:2!
Nicht zwingend. Beim gefetteten Gewinde verringert sich der Reibwert weshalb das Drehmoment verringert werden muß. Gibt Tabellen dazu.Und mit nem Drehmoment Schlüssel zieht man obendrein auch noch viel zu fest
Jein. Für den Lockring gibt Bosch im Manual vor, das Gewinde vorher zu schmieren. Das ist aber eine andere Glaubensfrage.Und mit nem Drehmoment Schlüssel zieht man obendrein auch noch viel zu fest
Dann wird die Drehmomentangabe auch für das geschmierte Gewinde angegeben sein. Schraubt man es jetzt trocken fest müsste man das Drehmoment erhöhen, sonst wäre es zu locker.Manual vor, das Gewinde vorher zu schmieren.
Du kannst natürlich das Fett auch mit einem Zahnstocher auftragen oder gleich trocken einbauen.„Satt“ fetten ist ja nun Quatsch bei Gewinden, da das überschüssige Fett eh wieder raus gequetscht wird. 2:2!
Was erklären würde, warum sich das bei einigen regelmäßig löst. Inzwischen hat Bosch das Drehmoment für den Lockring erhöht - ist nur noch nicht klar, ob das auch für die vorherigen Versionen.♂Dann wird die Drehmomentangabe auch für das geschmierte Gewinde angegeben sein. Schraubt man es jetzt trocken fest müsste man das Drehmoment erhöhen, sonst wäre es zu locker.
Verständlich, als Kettenfachmann trägt man natürlich eher dick auf.Du kannst natürlich das Fett auch mit einem Zahnstocher auftragen oder gleich trocken einbauen.
Darfst Dich dann nur nicht wundern, wenn es dann immer noch knackt oder Du die Pedale irgendwann nicht mehr abgeschraubt bekommst.
Ach was, ein ordentlicher Kurbelsatz kostet ja kein Geld. Scheiß was drauf....
... und das jemand Pedale mit nem Drehmomentschlüssel anzieht, habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen.
Freunde, bleibt mal auf dem Teppich
Das können Andere besser.Verständlich, als Kettenfachmann trägt man natürlich eher dick auf.
Tja, das läuft dann leider komplett in die falsche Richtung. Pedalmontage oder Pedal Wartung? Zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, wobei eins stark abhängig vom Pedal Modell ist. Macht also keinen Sinn hier weiter mit Dir zu diskutieren.Das können Andere besser.
Vor allem diejenigen, die in Foren immer nur 1-2 Halbsätze in die Tastatur bringen.
Kannst ja mal Deine alleinseligmachende Anleitung zur Pedal Wartung und - Montage für das Forum niederschreiben.
Wäre mal ein sinnvoller Beitrag von Dir.
Also doch wieder nur warme Luft von Dir.Tja, das läuft dann leider komplett in die falsche Richtung. Pedalmontage oder Pedal Wartung? Zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, wobei eins stark abhängig vom Pedal Modell ist. Macht also keinen Sinn hier weiter mit Dir zu diskutieren.
Luft? Wichtig für Reifen und Dämpfung. Und natürlich zum Atmen. Genauso wie eine gesunde Einstellung gegen drollige Beiträge.Also doch wieder nur warme Luft von Dir.
Ich hatte es geahnt.
Hast Du eigentlich auch mal etwas Sinnvolles zur Frage des TE beizutragen?
Dein Verhalten im Forum nervt, nicht nur in diesem Faden.