ja, hier geht es um Liteville/Syntace.
Der redaktionelle Artikel von MTB/eMTB news hat ohne vernünftige Hintergrundinformationen, nach dem Motto: Überhaupt mal wieder was veröffentlicht, gefährliche Diskussionen in beiden Foren in den Raum gestellt.
Gefährlich für wen? Für Liteville und kleine Bikehersteller. So wurde durch die spärliche Information gemutmaßt das Liteville wohl extreme finanzielle Probleme bis zur Insolvenz hat, und durch vermeintliche Lieferfristen für Komponenten von bis zu 2 Jahren wohl überhaupt keine Bikes mehr produzieren kann.
Für denjenigen der vorhatte ein Bike von Liteville zu kaufen stellt sich dadurch natürlich die Frage: Soll ich noch etwas kaufen für dass es in Kürze keine Teile mehr gibt weil der Hersteller nicht mehr existiert oder nicht mehr liefern kann?
Genau so muss man angesichts der Probleme der Teileverfügbarkeit fragen, was ist mit den anderen Kleinherstellern, von Alutech bis hin zu Nicolai, fragen wie sieht es da aus, überleben die ? Oder ist es tatsächlich nur ein hausgemachtes Liteville Problem.
Etwas mehr Tiefenrecherche seitens der Redaktion hier wäre sicher angebracht.
Und nein, nur hineinkopieren von Presseartikeln und Werbung ist kein redaktioneller Inhalt!