Kryptotal

jetzt windest du dich aber wirklich
Nicht im Ansatz ... es ist schlichtweg albern, von einem Produkt etwas zu verlangen, was in den Herstellerangaben nicht vorgesehen ist. Du darfst aber gerne weiter "verkehrte Welt" spielen, wenns dir gut tut.
Ziemlich dämlicher Thread btw. ... aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mir keine Kryptotal zulegen werde :)
 
Heute Rad "geputzt" (also die verbotene Variante an der Tanke), nach ner Woche Dauer-Matschbeschuss habe ich den Anblick nicht mehr ertragen, wohlwissend dass es nach der nächsten Fahrt wieder genauso aussieht, bzw. nach den ersten 10 Metern.
 
Geil ... wie hier kompletter Bullshit in den Raum geworfen (und dann auch noch geliked) wird.
2.5 bar ist beispielsweise ziemlich exakt das, was bei der RB-Rampage in die Reifen kommt.
Wenn man keine Ahnung hat ... 🤫 ... ;)
Und welche Relevanz hat das für das angesprochene Problem ?
Null....
Außer Dir, fährt hier keiner solche krassen Sprünge mit harter Landung, und dafür ist so ein hoher Druck wohl nötig.

Wir erzittern vor Ehrfurcht,
und staunen ob deiner Kompetenz.


Obwohl......
Könnt auch sagen
Dumm, s Geschwätz
 
Ach ... geht eigentlich ... evtl. bissl genervt vom nasskalten Wetter ...
Bist ja, wie ich gelesen hab am Lago, ab morgen wird das Wetter richtig sonnig(also Wohlfühlwetter,ideal für "Schönwetterradler").
Kannst ja dann mal wie versprochen Fotos vom Biken machen und hier oder im "freier Wildbahn - Bilderthread" einstellen.
Warte eh schon auf deine Fotos vom Biken am Lago.

Zitat E-Heizer:
Grüße aus Malcesine ... leider noch ohne Bike, weil das kühle und windige Wetter für mich Weichei noch nicht einladend für größere Ausflüge war. Nächste Woche dann mit Bike ... versprochen ;)
 
Außer Dir, fährt hier keiner solche krassen Sprünge mit harter Landung, und dafür ist so ein hoher Druck wohl nötig.
Ich fürchte, dass tatsächlich niemand hier den Boden relevant verlässt (eh nicht erlaubt, mit euren Cubes und das hiesige Durchschnittsalter 👴tut ein Übriges) ... ich leider auch nicht - selbst wenn du mir das netter Weise unterstellst 😀. Deswegen fahre ich auch keine Kryptotal, sondern Reifen, die für meinen Einsatzzweck taugen und niedrigen Druck vertragen ... würde ich dir auch empfehlen 👆🤓 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das nennt man schlichtweg Karma 😁
Ach ... der Lago hat mehr zu bieten, als nur Trails ... glaube mir ... war trotzdem schön :) (gibt auch Dinge wie Kultur und Gemütlichkeit, selbst wenn draußen die Landschaft wegschwimmt) ...
1000013201.jpg

1000013235.jpg
 
Was genau spricht eigentlich so sehr für den Kryptotal, weswegen man diese seltsamen Luftdruck - Limits in Kauf nehmen möchte?
Ich fahre Butcher/Eliminator mit 1.4 - 2.8 bar Limit ... da hab ich gar keinen Stress.
Wird bei den meisten Reifen ähnlich sein, denke ich ...
 
welche limits sollte man in kauf nehmen? das wird 99% der fahrer komplett egal sein.
für conti ist das gerade nur eine ausflucht. ich würd da im nächsten schritt einfach auf den händler zugehen.
der reifen hat einfach ein sehr gutes gripniveau bei wenig verschleiss und gutem rollwiderstand. aus meiner sicht derzeit der beste hinterreifen für den enduro bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja sehr brauchbar ... deswegen hätte mich ja auch interessiert, ob der vom TO angesprochene "Defekt" nur ein Qualtätsausrutscher war ... oder ob er mit den Limits zusammenhängt ... denn in diesem Fall dürfte das 99% der Fahrer nicht egal sein.
 
Bin den gleichen Reifen ziemlich lange mit teilweise unter 1,5 Bar gefahren. Ok, ich bin fahrfertig vielleicht etwas leichter als Kalle aber bei mir zeigten sich weder Einrisse an den Stollen noch irgendwelche sonstige Veränderungen an der Karkasse. Ich fahre hauptsächlich bei mir im Voralpengebiet und lasse es auf meinen Hometrails auch gerne mal richtig krachen.
 
Klingt ja sehr brauchbar ... deswegen hätte mich ja auch interessiert, ob der vom TO angesprochene "Defekt" nur ein Qualtätsausrutscher war ... oder ob er mit den Limits zusammenhängt ... denn in diesem Fall dürfte das 99% der Fahrer nicht egal sein.
Wie ich schon schrieb, es gibt kein Limit, nur eine Empfehlung ...und die liegt bei dem angesprochenen Reifen bei 2-3 bar.
Ich hatte dieses Schadensbild schon öfter bei verschiedenen Herstellern und hatte nie Probleme beim Umtausch.
Zuletzt bei zwei Jumbos.
E-Mail an Schwalbe mit ein paar angehängten Fotos gesandt.


Auf Grund dieser Fotos hat Schwalbe mir zwei neue Reifen geschickt, sich Entschuldigt und für die entstandenen Unannehmlichkeiten noch zwei Schläuche kostenlos dazu gepackt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr anständig von Schwalbe 👍 ... dann wird das dem lieben Kalle Anka mit Conti hoffentlich ebenso ergehen ...
Und dass die veröffentlichten Werte keine Limits sind, wage ich zu bezweifeln, da man sich für den Fall eines Falles ja irgendwie auch rechtlich absichern muss.
Aber das überschreitet dann doch meine juristische Kompetenz ...
 
Zurück
Oben