levo 2022

boah, wo haste denn das so günstig geschossen?

Bei ner e motion Filiale in Münster. Die haben die Bikes bei eBay verkauft. Hab aber grad gesehen, dass die jetzt den Preis für das comp carbon auf 6950 angehoben haben.

In Wetzlar gab's bis vor paar Tagen auch ne Händler, der es ungefähr für den Preis drin hatte.

Knn mir vorstellen, dass die Angebote häufiger werden. Viele Händler haben die Lager voll. Einige warten noch die Frühjahrsoffensive ab. Falls die ausbleibt, werden die Preise purzeln. Aber ist auch möglich, dass die eigene Größe dann doch überall ausverkauft ist. Bei meiner S5 ist das bei vielen Händlern schon schwierig gewesen

In Wetzlar gab's bis vor paar Tagen auch ne Händler, der es ungefähr für den Preis drin hatte.
Ein Kollege von mir hat bei Ihm ein Levo Comp alloy für 5199€ gekauft. Soweit ich das verstanden habe, gibt der Händler (bike‘n‘boards) den specialized Vertrieb auf und haut deswegen alle Specialized Räder zu echt guten Preisen raus. Das comp alloy ist für 5199€ jedenfalls ein echt gutes Angebot.

Ist das nur bei Specialized so, dass es seit Oktober/November so Knallerpreise gibt oder auch bei anderen Marken. Im Sommer noch hätte ich bei meinem örtlichen Hänlder gerade mal 6% auf das Comp Carbon bekommen.

Ist das nur bei Specialized so, dass es seit Oktober/November so Knallerpreise gibt oder auch bei anderen Marken. Im Sommer noch hätte ich bei meinem örtlichen Hänlder gerade mal 6% auf das Comp Carbon bekommen.

YT hat vor ein paar Tagen auch ne Aktion auf alle Decoy Modelle gehabt. War auch um die 20%.

Bei einigen (online)Händlern sind auch einige andere Hersteller ganz gut rabattiert.

Ich hatte mir 2013 ein Speci 29er Enduro geholt. Damals auch mit richtig hohem Rabatt. Die Listenpreise waren halt schon immer Mondpreise. Während Corona musste man die aber bezahlen.

Im Grunde ein Paradies für Käufer, aber ich möchte jetzt 2 superbegehrte Gebrauchtbikes (Orbea Rise und S-Works Levo Gen2) verkaufen, da hätte ich wahrscheinlich vor einem Jahr 2 Mille (zusammen) mehr bekommen.

Im Grunde ein Paradies für Käufer, aber ich möchte jetzt 2 superbegehrte Gebrauchtbikes (Orbea Rise und S-Works Levo Gen2) verkaufen, da hätte ich wahrscheinlich vor einem Jahr 2 Mille (zusammen) mehr bekommen.
Jepp. Was mich am Levo Preis jetzt freut, wird mir beim Verkauf des Santa Cruz dann weh tun :)

Aber im Grunde genommen kenne ich es nicht anders. Hatte den corona-wahnsinn aufgrund wenig Freizeit biketechnisch gar nicht richtig mitbekommen

Das liegt daran, dass viele Händler Specialized Bikes nicht weiter im Laden haben werden. Ich hatte mich auch bei Bikes and Boards erkundigt und dort wurde mir auch gesagt, dass der Umgang mit dem Händler gerade bei Spezi nicht der Beste ist. Der Laden in Winterberg, sowie viele andere auf Kleinanzeigen geben Specialized ab und wollen die Bikes aus dem Laden haben. Bei meinem Kenevo SL waren auch mehr als 25% drin. Was bei Bike Components super ist, ist der Preisalarm. Man kann quasi einen Link schicken wenn man das Rad im Netz (gleiche Größe und Farbe) irgendwo billiger gesehen und kann kann eine Anfrage senden wenn man lieber bei BC bestellen möchte. Hat bei mir schon mehrere Male sehr gut geklappt.

Mal was anderes, fährt wer ne 170er Gabel im Levo und kann dazu was berichten? Nicht das ich das jetzt vorhabe oder brauche, es geht mir hier in erster Linie um die gemachten bzw. gesammelten Erfahrungen. Die Fox auf 170mm zu traveln wäre ja mit dem richtigen Airshaft schnell gemacht.

Mal was anderes, fährt wer ne 170er Gabel im Levo und kann dazu was berichten? Nicht das ich das jetzt vorhabe oder brauche, es geht mir hier in erster Linie um die gemachten bzw. gesammelten Erfahrungen. Die Fox auf 170mm zu traveln wäre ja mit dem richtigen Airshaft schnell gemacht.
die Frage die ich mir stelle................WARUM?

Zurück
Oben