manumunich
Bekanntes Mitglied
Hat noch jemand mit der Geoverstellung rumprobiert und mag hierzu seine Empfehlung geben? Würde mich mal interessieren wie so die Leute unterwegs sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du kannst doch deswegen kein Abzug geben?2 Sterne Abzug wegen der Komponenten und dem Preis
Neutral/low aber auch nur weil meine Position im Bike bei der gewählten Größe nicht so gut passt. Mit dieser Eistellung kompensiere ich das.Hat noch jemand mit der Geoverstellung rumprobiert und mag hierzu seine Empfehlung geben? Würde mich mal interessieren wie so die Leute unterwegs sind.
ich nehme deine Bewertung zu meiner Bewertung zu KenntnisDu kannst doch deswegen kein Abzug geben?
Das weiss man doch vorher, dann kauft man sich das ned......
Kopfschütteln.......
auf Lager bekommst du nie Garantie.und dem Verschleiß der zahlreichen Rahmenlager auf die es keine Garantie vom Hersteller gibt.
Lebenslange Garantie auf die Hinterbaulagerauf Lager bekommst du nie Garantie.
Das mit dem Rädern kann ich nicht nachvollziehen, fahre vorne noch weniger Druck und habe keine Dellen oder Beschädigungen.
Gruss
Norbert
Das ist in der Theorie schön und gut, jedoch kann SC derzeit keine Lager liefern und man hat nichts davon. Zudem kostet das günstigste Heckler mittlerweile 8.600€! Und da haste dann ein R Kit mit einigen verbesserungswürdigen Parts.Lebenslange Garantie auf die Hinterbaulager
Der Erstbesitzer eines Santa Cruz Bikes erhält von uns ein Leben lang kostenlos neue Hinterbaulager. Um Ersatz-Lager zu bekommen, fülle bitte das Garantie-Formular aus und setze Dich mit deinem Händler in Verbindung. (Der notwenige Arbeitsaufwand für den Lagertausch wird nicht von uns übernommen, sollte aber in jedem Fall fachmännisch durchgeführt werden.)
https://www.santacruzbicycles.com/de-DE/warranty/claims
Zum Beispiel.
SC verbaut allerdings weniger und größere Lager was die Menge an Garantieansprüchen reduzieren sollte
Das ist in der Theorie schön und gut, jedoch kann SC derzeit keine Lager liefern und man hat nichts davon.
Ich frage mich aber ob da ich falsch denke oder du. Wenn die KS kürzer sonst identischer Geo sind bzw. der Reach wächst, geht der Schwerpunkt doch Richtung Heck und nicht über die Front oder?
Kann natürlich auch sein, dass sich das mit den Lagern wieder normalisiert hat. Bei meinem damaligen Hightower V2 hats reibungslos geklappt, während Corona haste aber ewig gewartet sofern überhaupt was kam.
Aber ich gebe dir Recht, die paar Euro für die Lager sind kein ausschlaggebender Punkt
Was wirklich besser integriertes als das Mastermind habe ich bisher ebenso nicht gesehen. Sowas wie einen Shotgun Sitz sollte man sicher nicht an einem Carbon Oberrohr klemmen. Die Variante mit Klemmung an Sattelstütze und Gabelschaft demonstieren sie sogar an einem Levo https://kidsrideshotgun.de/collections/produkte/products/shotgun-pro-mtb-kindersitz
Wie man mit 1,86m ein S4 nehmen kann erschließt sich mir aber auch nicht. Das ist klar S5.
Für meine 1,82 finde ich die Geo in S4 genau richtig. Ich frage mich aber ob da ich falsch denke oder du. Wenn die KS kürzer sonst identischer Geo sind bzw. der Reach wächst, geht der Schwerpunkt doch Richtung Heck und nicht über die Front oder?
hab ich auch gestutzt. ich gehe aber einfach mal davon aus, dass er das Gewicht und damit den Oberkörper weiter nach vorn verlagern muss um mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen?!
Und damit verspielt man sich das größere Reach ein Stück.
Spielt bei mir keine größere Rolle, da mein Reach mit dem S5 gut passt. Mit ner (zu kleinen) S4 tut das aber schon mehr weh
Sowas wie einen Shotgun Sitz sollte man sicher nicht an einem Carbon Oberrohr klemmen. Die Variante mit Klemmung an Sattelstütze und Gabelschaft demonstieren sie sogar an einem Levo https://kidsrideshotgun.de/collections/produkte/products/shotgun-pro-mtb-kindersitz
Wie man mit 1,86m ein S4 nehmen kann erschließt sich mir aber auch nicht. Das ist klar S5.
Für meine 1,82 finde ich die Geo in S4 genau richtig. Ich frage mich aber ob da ich falsch denke oder du.
Hast Du in Erinnerung was die Standard Laufräder wiegen? Die Newmen haben lt. Hersteller 1820g bzw. 1700gBei den Komponenten gibt an sich nur die Gabel Raum für Kritik, die habe ich auch gegen eine Lyrik getauscht. Laufräder empfand ich als schwer aber dafür auch extrem robust. Ich hab auf einen Satz Newmen A30 gewechselt, da ich das Mehrgewicht nicht brauche.
Welche mewmen?Hast Du in Erinnerung was die Standard Laufräder wiegen? Die Newmen haben lt. Hersteller 1820g bzw. 1700g