manumunich
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Newmen Evolution 29" / Gewicht Herstellerangaben : Boost Version 29" 1820g / 27.5" 1700g
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AngabenNewmen Evolution 29" / Gewicht Herstellerangaben : Boost Version 29" 1820g / 27.5" 1700g
Kaufen!Sind die Newmen SL A30 zu empfehlen für 500 €? Habe da nicht so den Überblick
Inserts schützen vor Durchschlag aber wenn du auf die Felge durchknallst, dann hält die EG mehr aus als die SL, so zumindest die Beschreibung von Nemwenman kann ja auch Inserts benutzen, mein EG35 HR am vorherigen ebike hat nicht gehalten. Ich fahre nicht mehr ohne Insert mindestens am Hinterrad
Inserts schützen leider nur bedingt vor Durchschlägen, aber die Durchschläge passieren auf jeden Fall seltener.Inserts schützen vor Durchschlag aber wenn du auf die Felge durchknallst, dann hält die EG mehr aus als die SL, so zumindest die Beschreibung von Nemwen
Hä?Ich stelle jetzt mal die These auf, dass wenn die Felgenhörner zu Stabil sind im Verhältnis zum Rest der Felge, kann das auch mal nach hinten losgehen, da anstatt das Felgenhorn, die Felge weiter innen den Aufprall absorbiert. So wie in meinem Einzelfall, es waren 1,8bar drauf, es war ein Newmen EG35 SL
Hab ich jetzt auch drin, aber nur hinten.Danke für das Feedback. Werde mir für Hinten ein Tannus Armour Tubeless Insert holen, oder hast eine bessere Empfehlung? Bisher kam ich immer ohne klar, aber die neuen Felgen will ich nicht gleich verdengeln.
Ich persönlich denke dass ein Insert besser schützt. Da ist einfach mehr Material dazwischen das auch nachgiebiger ist als das Gummi beim SG oder DD. Für meinen Fahrstil eignen sich Maxxis EXO+ Karkassen mit Tannus.Hab ich jetzt auch drin, aber nur hinten.
320g für son teil ist aber auch nicht ohne.
Da ist man wahrscheinlich mit einer dicken Karkasse wie z.b. super gravity besser dran?
WTF 320 gr? Da ist ja die ganze Ersparniss der leichten Felge wieder dahin!Hab ich jetzt auch drin, aber nur hinten.
320g für son teil ist aber auch nicht ohne.
Siehe meinen Edit im letzten PostWTF 320 gr? Da ist ja die ganze Ersparniss der leichten Felge wieder dahin!
Tube variante wiegt ca 2x die tubeless varianteSiehe meinen Edit im letzten Post
So mache ich das schon seit Jahren und hatte noch nie großartige Probleme mit Dellen in der Felge. Mir kommt jedenfalls kein Insert ans Rad.Da ist man wahrscheinlich mit einer dicken Karkasse wie z.b. super gravity besser dran?