levo 2022

Das hätte ich so niemals abgenommen. Geht garnicht oder hast es dafür umsonst bekommen? das kann man doch so nicht verkaufen....
tja leider vorher zahlen müssen und dann wurde es mir zugesendet ....
Ich hätte das jetzt eher Bedenken bzgl der Carbon Prüfung und Reparatur ?! :eek:
zum Glück war der Schaden nicht so gross......

Was man da an der anderen Seite hat, sieht man erst wenn er den Auftrag hat!
Bis zur Erteilung des Auftrages gute Kommunikation, dann "ein toter Mann"....

Gruss

Norbert

Servus, hat von euch jemand eine Ahnung wo die kleinen roten O Ringe hingehören?
Sind aus der großen Motorabdeckung bei der Demontage rausgefallen und kann sie leider nicht zuordnen 😬

Anhänge

• 198F89AE-6CAB-42FB-A878-133B67C3B097.jpeg
    198F89AE-6CAB-42FB-A878-133B67C3B097.jpeg
    782,7 KB · Aufrufe: 139
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Motorverhalten.

Eckdaten Levo 24 Comp Alloy + Mastermind

Mir ist im letzten Jahr immer wieder aufgefallen, dass der Motor seine Unterstützung einstellt, wenn ich nicht mit einer bestimmten Trittfrequenz trete oder kurze Pausen mache (unter einer Sekunde beim Warten auf die Partnerin etc.), meist in den größeren Ritzeln.

Da der Motor neu für mich war (vor Bosch) dachte ich, dass das evtl. seine Charakteristik ist und man das per App einstellen kann (nie gemacht).

Gestern dann die erste Tour gemacht und wieder gleiches Verhalten an einer Kurve, nur diesmal war mein Blick zufällig Richtung TCU gerichtet und ich konnte sehen, dass in dem Moment wo die Unterstützung abbrach die TCU mir 29km/h angezeigt hatte! Kurz darauf wieder normal unter 10km/h und der Motor wieder unterstützt.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung dafür?
Magnetsensor an der Bremsscheibe ist sauber.

Danke und Gruß Christian

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Motorverhalten.

Eckdaten Levo 24 Comp Alloy + Mastermind

Mir ist im letzten Jahr immer wieder aufgefallen, dass der Motor seine Unterstützung einstellt, wenn ich nicht mit einer bestimmten Trittfrequenz trete oder kurze Pausen mache (unter einer Sekunde beim Warten auf die Partnerin etc.), meist in den größeren Ritzeln.

Da der Motor neu für mich war (vor Bosch) dachte ich, dass das evtl. seine Charakteristik ist und man das per App einstellen kann (nie gemacht).

Gestern dann die erste Tour gemacht und wieder gleiches Verhalten an einer Kurve, nur diesmal war mein Blick zufällig Richtung TCU gerichtet und ich konnte sehen, dass in dem Moment wo die Unterstützung abbrach die TCU mir 29km/h angezeigt hatte! Kurz darauf wieder normal unter 10km/h und der Motor wieder unterstützt.

Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung dafür?
Magnetsensor an der Bremsscheibe ist sauber.

Danke und Gruß Christian
sehr ähnliches Verhalten hab ich bei mir auch festgestellt, besonders wenn ich langsam an einem Anstieg fahre, für 1 Sek. kurze Unterbrechung und dann wieder normal weiter. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, die Sensorbefestigung überprüft, aber es tritt immer mal wieder auf. Letzte Woche hab ich das neue Update ausspielen lassen und hoffe das dieser Schluckauf jetzt aufhört, bin aber seitdem nicht mehr gefahren. Ich hab auch ein Levo 24 Comp Alloy.

Zuletzt bearbeitet:
Habe letztes Jahr auch ein ähnliches Verhalten bemerkt. Lange Anstiege und plötzlich Kraft weg. Ich musste dann kurz stark rein treten und kurz in den Leerlauf fallen lassen und danach war die Unterstützung wieder da. Habe auch ein 24er Pro Modell.

Mir ist heute zusätzlich beim Magnet und Sensor prüfen aufgefallen, dass auch die Geschwindigkeitsanzeige bereits springt nur wenn ich das Laufrad der Hand drehe.

sehr ähnliches Verhalten hab ich bei mir auch festgestellt, besonders wenn ich langsam an einem Anstieg fahre, für 1 Sek. kurze Unterbrechung und dann wieder normal weiter. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, die Sensorbefestigung überprüft, aber es tritt immer mal wieder auf. Letzte Woche hab ich das neue Update ausspielen lassen und hoffe das dieser Schluckauf jetzt aufhört, bin aber seitdem nicht mehr gefahren. Ich hab auch ein Levo 24 Comp Alloy.
Hast du seit dem Update schonmal dein Rad bewegt und eine Veränderung wahrgenommen?

Zurück