levo 2022

Ich habe das ganz normale Standart Sram Transmission Kettenblatt genutzt und das funktioniert absolut ohne Probleme auch. Die 2mm andere Kettenlinie machen sich absolut garnicht bemerkbar.
Das Direct Mount "Brose" Kettenblatt, dass bei der Brose-Gruppe dabei ist und offiziell nicht am Levo 3 passen soll?
oder das 104 BCD Kettenblatt?

Hat das Hope Kettenblatt einen anderen Offset als das SRAM Kettenblatt? Wäre ja komisch wenn beide offiziell für Brose passen sollen.

Was für eine Kettenlinie haben denn die Levos, die serienmäßig mit Transmission ausgeliefert werden? Mit welchem Kettenblatt? Weiß das jemand?

Danke!

Wo ich gerade wieder so im Flow mit blöden Fragen bin:
Wie einfach geht das Ziehen des Schaltzugs beim Levo 3 Alu? Bzw. das wieder Einfädeln wenn man es sich anders überlegt?
Ich hab irgendwas von Schneiden im Hinterkopf aber und auch von leicht ziehbar?

Was ist denn der Gewichtsunterschied zwischen den Akkus? Merkst Du das beim Fahren? Den 700er bekomm ich auf normalen Touren kaum 40% leergesaugt und liebäugel auch mit nem kleineren Akku.
Laut meiner Messung ist der 500er ~670g leichter. Im direkten Vergleich ist das schon merkbar und einfacher kann man kein Gewicht einsparen. Ob es da jetzt fahrtechnische Verbessungen bringt...ich glaub ganz fest dran ;)

Levo S6 !
Aktueller Zustand , ich liebe das Bike

IMG_3309.jpeg

IMG_3308.jpeg

Ordentliches Gewicht bei der Rahmengröße💪🏼

Wie biste da hin gekommen? 500er Akku?

Liege jetzt bei meinen bei ca 23kg

Unter anderem 500wh
Den 700wh habe ich noch nicht einmal benutzt 🤪. Da nehme ich die -730g zentral und unten im Bike gerne mit.

Ging hier schon mal darum, auch mit Teilen
Unter 21 wäre mit ein paar Euronen/anderen Teilen auch machbar
Wollte aber auf keinen Fall größere Kompromisse machen

Unter anderem 500wh
Den 700wh habe ich noch nicht einmal benutzt 🤪. Da nehme ich die -730g zentral und unten im Bike gerne mit.

Ging hier schon mal darum, auch mit Teilen
Unter 21 wäre mit ein paar Euronen/anderen Teilen auch machbar
Wollte aber auf keinen Fall größere Kompromisse machen
Ah okay👍🏼

Mit 36er statt 38er wäre ich auch unter 23kg gekommen. Aber da ich die 38er schon über 3 Jahre kenn bin ich doch bei der geblieben.
Den X2 hab ich gegen einen Float X getauscht, gefällt mir deutlich besser.
Hoffentlich komm ich am WE zum fahren🙄
1000033903.jpg

Zurück