levo 2022

Servus zusammen,
mal eine Frage ich habe ein Levo Carbon Expert 2022 S3 wo eine 150mm Sattelstütze verbaut ist, ob da auch eine 170mm AXS Sattelstütze zu verbauen geht? Oder ist die zu lang.
Könnte eine günstig bekommen von einem Kollegen.
Bitte um Info wenn jemand was weiß.......
Wie soll man das beantworten ohne Deine SL zu kennen? Schau halt wie viel Luft Du aktuell nach unten hast, addier die zusätzliche Länge der AXS und schau ob dann die Sattelhöhe gleich ist wie aktuell.

Servus zusammen,
mal eine Frage ich habe ein Levo Carbon Expert 2022 S3 wo eine 150mm Sattelstütze verbaut ist, ob da auch eine 170mm AXS Sattelstütze zu verbauen geht? Oder ist die zu lang.
Könnte eine günstig bekommen von einem Kollegen.
Bitte um Info wenn jemand was weiß.......
Ich weis nicht ob dir das hilft aber ich habe die 150 V2 gegen eine 180 V2 getauscht. Funktioniert ohne Probleme.
Vergleich da vllt mal die Einbaulängen.

Ich fahre ebenfalls ein S3 mit einer 170mm AXS stütze und die passt von der einschubtiefe gaaaaaanz Locker hinein. Außerdem kenne ich fast niemanden dem die150mm Stütze im S3 ausreichend ist. Fast jeder verlangt bei der größe mehr Hub als die original verbauten 150mm. Zurzeit fahre ich sogar eine Bike Yoke Revive 3.0 mit 185mm länge und auch die passt locker. Hätte sogar eine 215mm gepasst weil man die Revive auch noch in 5mm schritten mittels Spacern Travel kann vom Hub also kürzer machen bis auf 185mm runter.
Ich habe in der Black Week das Angebot von Bike Yoke genutzt und 30% Rabatt auf die Revive in 185mm mit Titan Schrauben den Langen Trigger für 320 Euro im Set abgegriffen.
Ich wollte die unbedingt mal ausprobieren. Im grunde mag ich ja die Cleane Optik der AXS Reverb aber ich muß sagen was die Performance angeht steht die Revive der Reverb in nichts nach. Eher im Gegenteil. Die läuft so leicht und Smoot das ist absolut genial. Meine AXS Reverb mußte jetzt nach zwei zwei Jahren leider zum service, den kann man ohne Spezialwerkzeug nicht gaaaanz sooo einfach selbst machen. Bei der Reverb ist das ein Kinderspiel. Auch mußte ich meine AXS des öfteren entlüften wozu man die Stütze jedesmal ausbauen muß. Klar das ist super einfach. Aber bei der Revive von Bike Yoke drückt man nur den kleinen Hebel oben und drückt die Stütze herunter und zack ist das erledigt. Geht nochmal einfacher. Ich bin hin und hergerissen und überlege die Yoke tatsächlich drinnen zu lassen und irgendwann wenn ich mal wieder cleanere Optik verlange erst wieder einbauen werde. Vielleicht steht die AXS nach dem Service aber auch zum verkauf;-) mal sehen wie die Yoke im Winter so performt.
IMG_8651.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Ich habs getan und mir eine Zeb Charger 3.1 gekauft. Die Fox 38 möcht ich nun doch tauschen.
Da ich aber nicht vorn RS fahren kann wenn hinten Fox verbaut ist (innerer Monk) möcht ich mir den Super Deluxe ultimate kaufen.
Ich weis einige von euch fahren den auch, habt ihr da auf ein spezielles Tune geachtet?
Gruß Marcus

Was hältst Du von einem RS Vivid ich habe einen mit einem individuellem Levo Tune, den ich selber in Kombi mit einer Zeb Ultimate gefahren bin - bei Interesse PN an mich

Zurück