AndiBar361
Bekanntes Mitglied
2% sag beim Levo sind immerhin 8% des empfohlenen Sag’s. Das kann schon ein gut eingestelltes Fahrwerk ausmachen oder nicht!
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Wie meinst du das?Das ist doch nen DT Swiss Freilauf ?
Okay, danke.
Wenn Dir das Geräusch nicht gefällt, solltest Du evtl. mal so eine Nabe ausprobieren:Was mich aber auch wundert ist das Geräusch des Freilaufs: ist das normal?
Danke
Hab jetzt kein Bild mit dem Levo drauf, aber so mach ich es. Bullhorn-Lenker, in die Mitte eine lange Schraube als Verdrehsicherung reinspaxen und dann das Rad einhängenDanke für die Antworten! Habe soeben das Upgrade Set auf 36T bestellt und werde das tauschen. Der Sound an sich stört mich nicht, mir geht es eher um das rumeiern was in dem verlinkten Thread beschrieben ist.
Andere Sache: wie macht ihr euer Levo im Montageständer fest bzw. welchen nutzt ihr? Mit meinem aktuellen - Crivit/Lidl - passts nicht ganz.
NX direkt runter und gegen eine X01 oder wenn’s bunt seinen soll XX1 tauschen. Die NX ist sicherlich nicht viel besser als die GX, da beide keine Hardchrome Beschichtung haben.Habe jetzt auch ein Levo und eine blöde Frage zu der NX-Kette: d´rauf lassen oder direkt gegen eine GX-Kette tauschen?
Ich habe selber schon diverse Sram Eagle Kombis durch. Wenn es um Schaltperformance Upgrade geht, dann auf jeden Fall eine x01/XX1 Eagle Kette und den X01/XX1 Eagle Trigger. Die Kette für das leichte Gleiten und die Haltbarkeit, der Trigger für den knackigen Schaltvorgang. Wenn Kassette, dann X01 oder XX1. Mit der richtigen Pflege des Antrieb und disziplinierten Schaltvorgangs (also kein Schalten unter Last) hält diese locker 4000-6000km, allerdings in der Anschaffung teuer. Vor allem brauchst Du einen SRAM Freilauf on top. Preistipp: die SRAM X01 XG-1295 Kassette mit 10-50 Zähnen, die gibt es schon mal für 250,-€.Habe jetzt auch ein Levo und eine blöde Frage zu der NX-Kette: d´rauf lassen oder direkt gegen eine GX-Kette tauschen?